Enten tauchen Weibchen brutal unter Wasser

ich habe bemerkt dass manche Erpel Entenweibchen brutal unter wasser tauchen, 2 Enten auf einen weibchen udn in den hals beißen, wie ein Mordversuch, wer kennt das?

Hallo

ja, das Phänomen von Vergewaltigung bei Stockenten ist bekannt (kann man googeln).

Stockenten leben normalerweise einzeln oder phasenweise paarweise ohne Artgenossen in unmittelbarer Nähe und es gibt immer einen leichten Erpel-Überschuss (Weibchen leben gefährlicher, weil sie brüten).

Dort wo sie aber gefüttert werden gibt es ganze Gruppen, so dass „ledige“ Erpel die Gelegenheit bekommen, sich auf Weibchen zu stürzen.

Gar nicht so selten ertrinken die Enten-Damen dabei - was zu einer ausgeprägten Verschiebung des Geschlechterverhältnis führen kann und Phänomen nur noch verstärkt - zwei Erpel auf einer Ente sind beinahe noch harmlos, da stürzen sich auch schon mal ein halbes Duzend auf eine einzelne Ente.

Helfen würde eigentlich nur ein totales Fütterungsverbot oder Erpel-Bejagung. Beides ist im städtischen Raum nicht durchsetzbar…

Gruss, sama

was sind dass für irre tiere die ein armes weibchen fast ertränken?

Notgeile und frustrierte Erpel

Ich kenne es. Sie vergewaltigen die Damen. Deshalb wirst du auch oft viele Männer eine Frau „jagen“ sehen! Dieses Verhalten sieht man auch bei Schwänen und Gänsen. :wink:

Das machen auch genug Menschenmänner, falls es dir noch nicht aufgefallen ist… :wink:

Dieses „Phänomen“ sieht man auch bei Menschen, Koalas und noch einigen anderen Tierarten… :wink: