Entenbrust mit grünen Bohnen?

Hallo!
Auf einer Seite „Französisch Kochen“ habe ich ein Rezept für Entenbrust in Rotweinsauce mit Pfifferlingen gefunden. Die Autorin meinte, Gemüse müsse ja auch sein, deshalb gäbe es dazu, wie in Frankreich üblich, grüne Bohnen.

Sind tatsächlich grüne Bohnen als Beilage zu Ente in Frankreich „traditionell“?

Gruß,
Eva

Servus,

sie sind immerhin üblich; aber wenn bereits Rotweinsoße und Pfifferlinge präsent sind, kommt mir das ein bissel zu viel des Guten vor und eher der deutschen Neigung geschuldet, zwei bis drei Gänge auf einen Teller zu häufen; hier wäre außerdem zu berücksichtigen, dass Kartoffeln in allen Zubereitungsformen in F zu den Gemüsen zählen. Ab und zu kann man welche neben einem Stück Ente mit Pfifferlingen sehen, aber die Pfifferlinge selber sind eigentlich schon genug „Beilage“: https://www.google.de/search?q=canard+haricots+verts&espv=2&biw=1920&bih=989&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CD8QsARqFQoTCPjE_8eJyccCFQGSLAodUeEAVw#tbm=isch&q=canard+aux+girolles

Schöne Grüße

MM

Mir hätten die Pfifferlinge auch gereicht. Ich denke, ich werde die Kartoffel dazu verurteilen, auf dem Teller herumgeschubst zu werden :wink:

Danke Dir!
Gruß,
Eva