Hallo,
Es soll ein Jack Russel/Dackel Mix sein. 7,5 kg
Dann erst recht!
Da hat er 3 Mäuse gefangen und hätte sie wahrscheinlich auch gefressen, wenn meine Tochter ihn gelassen hätte 
ein kleiner Snack zwischendurch…warum nicht? Schmeckt und ist gesund. Nur wenn er das öfter macht, sollte er regelmäßig entwurmt werden.
Meinen beiden Parson-Russel-Terrier ist eigentlich nichts lieber als rohes Fleisch. Oft wird es quasi eingeatmet, so schnell ist es weg.
Kaufe dir doch mal im Barfladen etwas gewolftes Fleisch, ich bin sicher, dass dein Hund das ziemlich schnell in sich reinfrisst. Bekommen wird ihm das sicher, denn das ist das ursprüngliche Fressen für ihn, es gibt kaum was Besseres. Das fabrikmäßig hergestellte Futter enthält für meinen Geschmack zuviel Profitin*.
Fleisch ist das Beste für den Hund, das merkst du sogar schon am Welpen. Lasse ihn in den ersten Lebenswochen mal an einem bisschen Rinderhack schnuppern, seine Reaktion wird dich wundern - er schnappt danach.
Wäre frisches Fleisch schädlich, gäbe es weder Wölfe ncoh Hunde.
Gruss
Iru
*Profitin: Zusatzstoffe, die der Hersteller billig einkauft, als Füllstoffe dienen und zu nichts nutze sind, aber teuer verkauft werden, also sehr profitabel sind. Getreide gehört m.E. nach dazu.