Enterprise

Hallo Leute,

wie ich sehe ist es schon einwenig her seitdem jemand einen Artikel in dieses Brett geschrieben hat (vielleicht auch nicht, es ist etwas spät und ich bin nicht mehr ganz fit). Jedenfalls dachte ich mir „Sedat, junge du musst das ändern“. Also schreibe ich diesen Artikel mit falscher Übersschrieft…halt!!! nein, war nur ein Joke (vielleicht sogar ein schlechter). Nun abermal im Ernst, habe gerade etwas von dem Piltofilm der Serie „Enterprise“ gesehen. Kann es sein das schon in der ersten Minute ein kleiner Widerspruch ist???
Also wir sehen diesen locker flockigen Klingonen im Style aller Com.Worf so dahin „joggen“ (na ja okay er wird verfolgt und ist am rennen). Da fiel mir irgendwie eine alte DS9 Folge ein. Ich glaube sie hiess „Immer ärger mit den …(diese pelzigen Dinger da deren Name mir nicht einfällt)“. In dieser Folge reisen Sisco und Co in die Zeit von Kirk und treffen in einer Bar ein paar Klingon „der Zeit entsprechend“. Ihr wisst schon diese Typen die nur etwas Schuhcreme im Gesicht hatten und keine Beulen. Woraufhin Worf von einer späteren Evolution seiner Rasse berichtet aber nicht weiter drauf eingeht. Ich fand das genial wie sie in dieser Folge versucht haben die Schminke von damals zu erklären bzw. entschuldigen. Nun sehen wir in „ENTERPRISE“ eine modernen Klingonen der wohl die Umwandlung hintersich hat obwohl die Serie doch noch vor Kirk und CO spielt. Haben die nicht Aufgepasst??? Ich meine selbst an Sachen wie die alte Farbenverteilung der Uniformen haben die gedacht und dann so was???Jetzt muss ich gestehen das ich die Episode noch nicht zu ende gesehen habe vielleicht wird es ja später erklärt und ich habe umsonst geschrieben. Aber na ja.
Ich bitte darum einiges in diesem Artikel zu entschuldigen wie gesagt es ist spät und ich bin nicht mehr ganz so fit.
Schönen Gruß Sedat

PS.:Hab mir den Artikel noch mal durchgelesen und muss sagen MAN HAB ICH PROBLEME. Ich mein ich habe alle mal besseres zutun als die macher von Enterprise zu kritisieren mit solchen unbedeutsamen Dingen dabe bin ich nicht mal ein Trekkie. Aber jetzt hab ich nunmal diesen Artikel geschrieben.

)))

[schnipp]

Du bist wirklich spät dran…

Eine Suche im Archiv bringt nämlich das hier zu Tage:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Viel spass beim lesen!

Bernd

Hoi

Man hat aus Gründen die kein Mensch kennt die Klingonen so übernommen wie man sie aus TNG kennt.

Bye
Michael