Enterprise

Hallo,

gibt es von der aktuellen Enterprise-Serie eigentlich schon eine Fortsetzung?
Die letzte Staffel, die ich gesehen habe, war der Kampf gegen die Xinti wegen der Waffe für die Zerstörung der Erde.
In der letzten Folge ist die Enterprise zur Erde zurückgekehrt und die Nazis beherrschten die Erde.
Das ist meines Wissens die letzte Staffel gewesen. Gibt es bereits eine neue Staffel oder ist eine geplant?

Danke Holger

Hallo,

Die letzte Staffel, die ich gesehen habe, war der Kampf gegen
die Xinti wegen der Waffe für die Zerstörung der Erde.
In der letzten Folge ist die Enterprise zur Erde zurückgekehrt
und die Nazis beherrschten die Erde.
Das ist meines Wissens die letzte Staffel gewesen. Gibt es
bereits eine neue Staffel oder ist eine geplant?

Nein, das war nicht die letzte Folge, es geht noch ein Stück weiter. Auf jeden Fall wird die Föderation noch gegründet, mehr weiß ich auch nicht, weil ich mir die Vorfreude nicht verderben will :smile:

Sat.1 Sendet die Serie nur gerade nicht. Mal wieder… Grml.

Ansonsten wollen die mit der Serie glaube ich bald aufhören, weil sie nicht so gut ankommt.

mfg
MB

Nach der Staffel mit den Xindi folgte noch eine weitere, die sich, wie schon gesagt, mit der Gründung der Förderation beschäftigt.
In den USA schon abgedreht und auch gesendet - wie es mit der Ausstrahlung hier aussieht, steht wohl noch in den Sternen.
Nach dieser Staffel wurde Enterprise dann leider abgesetzt.

DeafMoon (der findet, dass Enterprise die Beste der StarTrek-Serien ist)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Salü

Ich stimme Dir voll zu! Auch für mich ist oder war es die beste - na ja - nach der Classic - Enterprise Serie :wink:

Viele Grüsse
Peter

Hallo,

Ich stimme Dir voll zu! Auch für mich ist oder war es die
beste - na ja - nach der Classic - Enterprise Serie :wink:

Ich denke, die Serie hat was, aber dadurch, dass sie vor allem anderen angesiedelt ist, gibt es einfach zu viele Unstimmigkeiten. Und für den nach Voyager und Next Generation doch arg technikverwöhnten Zuschauer ist es auch eine Zumutung, andere Schiffe mit Drahtseilen zu fangen oder mit Shuttles auf Planeten zu fliegen.

Das beste was rumfliegt ist immer noch Picard mit seiner Crew.

mfg
MB

Da muß ich dir zustimmen. Die Unstimmigkeiten sind einfach zu groß und vorallem…wenn ich die Enterprise der Serie mit Kirks „Mühle“ aus der Serie vergleiche, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Da hat man sich im Laufe der Zeit eindeutig nach unten gearbeitet.

Und Picard hat mit Kirk die beste Mannschaft gehabt :smile:

LG
Novalee

Hi

Da muß ich dir zustimmen. Die Unstimmigkeiten sind einfach zu
groß und vorallem…wenn ich die Enterprise der Serie mit
Kirks „Mühle“ aus der Serie vergleiche, dann kann ich nur den
Kopf schütteln. Da hat man sich im Laufe der Zeit eindeutig
nach unten gearbeitet.

Naja, in der Doppelfolge „In a mirror darkly“ der letzten Staffel wird eine Schwesterschiff der NCC 1701-A mit der aktuellen Filmtechnik dargestellt und auch deren Potential gezeigt. Da merkt man schon, dass das ein anderes Kaliber als die Archer-Schnecke ist.

Gruß,
Dea

Naja, ich habe die neue Serie auch nur gesehen weil Star Trek draufstand, würde die aber nichtmal gegen DS9 oder Voyager eintauschen.
Da werden zwar teilweise ganz nette Hintergründe erklärt (z.B. die Sache mit Dr. Sung), aber ich kann das nie so recht glauben! Irgendwas in mir sträubt sich dagegen. Blasphemie.
Ich weiß aber auch nciht genau woran das liegt. Kirk war irgendwie noch ein richtiger Held, ein echter Charakter und alle anderen in der Crew auch. Bei der Next Generation ist Picard zwar fast das Gegenteil (geht fast nie auf Außenmissionen, immer lieber erst verhandeln etc.), aber dafür ist TNG ziehmlich philosophisch. Tja und die neue Serie… die hat für mich keine so tolle Athmosphäre. Vielleicht liegts auch nur daran, dass sie vorher spielt… kA. Aber ich würde auch lieber nochmal nen TNG-Kinofilm sehen, als einen von Enterprise.

Gruß
Stanly

Salü Dea

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Gerade jüngere TV-Zuschauer, die quasi mit dem Stand der Filmtechnik von Anfang der 80er Jahre aufgewachsen sind, werden die Classic Serie nicht objektiv wahrnehmen. Schlicht weil die Möglichkeiten der Realisierung damals noch nicht so weit war. Zumindest nicht für eine „kleine“ TV-Serie mit schmalem Budget.

viele Grüsse
Peter

Ich persönlich finde ich auch die Charakter „farblos“.
Kirk, Picard usw. sind richtige Haudegen auf ihre Art. Sie haben ihr Ding was sie durchziehen und sind damit auch berühmt geworden und sogar Leute die Star Trek kaum kennen, kennen einige Macken der Charaktere.
z.B. den Spock Gruß, das Picard Manöver (Jacke oder Hemd zurechtrücken), „er ist tot Jim!“ etc. pp

Zeig mir mal einer sowas „prägnantes“ bei Enterprise :stuck_out_tongue:

Ehrlich gesagt geht mir der ganze grassierende Prolog-Wahn gehörig auf den Senkel.
Zu viel zu vielen Leuten erfährt man nun die überflüssige Vorgeschichte.
Wir erfahren, wie die Föderation enstand, wie Batman Batman wurde (Kwai Chang Wayne stiefelte durch den unergründlich geheimnisvollen Himalaya und lernte seine unergründlich geheimnisvollen Fähigkeiten von einem unergründlich geheimnisvollen Orden. Das ist natürlich DIE Erklärung. Na? Alle glücklich?).
Und wir werden demnächst auch erfahren müssen, wie James Bond ein harter Kerl wurde.
Der Witz an der Sache:
Eigentlich interessiert das viele Leute einfach nicht.
Denn niemand geht (das Thema „Star Trek“ mal auslassend) in’s Kino, weil er unbedingt wissen will, was für schwere Probleme und/oder Traumata irgendein im Grunde farbloser Typ mit sich herumschleppt.
Die Leute wollen an interessante Orte entführt werden, dort aufregende Abenteuer erleben.
Also wäre es vielleicht wirklich mal an der Zeit, sich NEUE Abenteuer auszudenken.
Eine Erkenntnis, die bei den Studibossen leider erst dann das Hirn findet, wenn sie sich anhand der Einspielergebnisse/Einschaltquoten dazu durchringen können.
Wie z. B. bei „Enterprise“…

Es geht weiter…

gibt es von der aktuellen Enterprise-Serie eigentlich schon
eine Fortsetzung?
Gibt es bereits eine neue Staffel oder ist eine geplant?

Ab Sonntag, 12.02.2006, immer 13.00 Uhr (tolle Uhrzeit!) soll die 4. und letzte Staffel kommen, siehe http://www.wunschliste.de/links.pl?s=3875.

Hi,

Ehrlich gesagt geht mir der ganze grassierende Prolog-Wahn
gehörig auf den Senkel.

Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen, aber Recht hast Du!

Und wir werden demnächst auch erfahren müssen, wie James Bond
ein harter Kerl wurde.

Nicht zu vergessen, dass wir bereits erfahren mussten (bei der Storyline muss man von „müssen“ sprechen), wie „Putz-Putzi“ Anakin Skywalker zu Darth Vader wurde.

Der Witz an der Sache:
Eigentlich interessiert das viele Leute einfach nicht.

Ich grause mich schon vor dem „Remington Steele“-Film, in dem auch da die Vorgeschichte erzählt wird.

Grüße,

Anwar

Ich denke, die Serie hat was, aber dadurch, dass sie vor allem
anderen angesiedelt ist, gibt es einfach zu viele
Unstimmigkeiten. Und für den nach Voyager und Next Generation
doch arg technikverwöhnten Zuschauer ist es auch eine
Zumutung, andere Schiffe mit Drahtseilen zu fangen oder mit
Shuttles auf Planeten zu fliegen.

naja… unstimmigkeiten hat jegliche enterprise serie zuhauf.

technikverwöhnt?
naja, ich hab bei diesem sinnlosen technikgeschwafel, das sich irgend ein bekiffter drehbuchautor einfallen lassen hat, nur den „augenroller“ bekommen. find das grauslig! vor allem, wenn die technik so „primitv“ is, wie bei star trek…

find leider in den analen hier nimmer meinen star trek verriss; wohl zu lange her!

auf jeden fall finde ich es auch schade, dass enterprise abgesetzt wurde, denn es war auch mein liebling! earth-empire war soooo geil :smiley:

greets
Geisterkarle

Hallo,

würde eigentlich einer von euch seine ersten (Kirk) abgeben??
Danke

was ist eigentlich passiert?
Irgendwie habe ich durch das ganze Durcheinander mit plötzlichem Stop der Serie, dann Wiederholungen usw. das Geschehen vor der Folge heute verpasst. Was ist denn grob passiert? Die Xindiwaffe ist anscheinend zerstört worden? War T’Pol nicht auch irgendwie krank? Ist die wieder gesund? Und was ist mit ihr und Tucker? Und wieso sind die auf einmal alle in der Vergangenheit? Ich raff das alles gar nicht mehr :frowning: