Enterprise 3. Staffel

Hallo Leute,
habe fast die komplette 3. Staffel gesehen (auf Englisch; bis zu „Azati Prime“),
und wollte mal fragen, ob noch jemand die dritte Staffel kennt und was er davon
hält.
ICH BIN BEGEISTERT. Bin mal gespannt wie’s weitergeht.

Grüße

Hallo,

man merkt, dass die Autoren versuchen der Serie mehr provokante Themen zu geben, da die Quoten in den Keller gehen. Was ich ganz gut finde ist, dass es eine größere Rahmengeschichte hat und man in einen Bereich des Weltraums vorgedrungen ist, der völlig unkartografiert ist.

Allerdings sind die häufigen Anspielungen auf T’Pol und Sex etwas überflüssig. Zumindest meiner Meinung nach.

Trotzdem hoffe ich, dass es auch noch eine vierte, fünfte usw. Staffel geben wird, da Enterprise für mich momentan die einzig sehenswerte Science-Fiction Serie ist.

Daniel

Hallo Daniel,

ich stimme dir zu. Ich finde die stärkere Bindung an die RAHMENHANDLUNG auch
besser, vor allem spannender; zumal ARCHER & Co einen leicht übermächtigen Gegner
haben. Allerdings bin ich mal auf die Enderklärung gespannt (das alles ist nie
passiert).
Ich finde das mit T’Pol noch im Rahmen. Ist schließlich die einzige echt heisse
frau da(obwohl Hoshi auch was für sich hat :wink:. Der glückliche Tucker.
Was ich krasser finde, ist die Härte von Archer, der teilweise gnadenlos
draufhaut. Wieso sind die Quoten so im Keller? Hast du Links zu diesem Thema?
Die Amis scheinen eh nicht zu kapieren, wann etwas gut ist und wann nicht (siehe
Futurama).
Trotz allem finde ich Enterprise sehr gelungen, aber diese Zeitreiserei macht es
manchmal etwas zu kompliziert und kommt zu oft.
Ich bin mal auf die 4. staffel gespannt.

Hallo,

ich stimme dir zu. Ich finde die stärkere Bindung an die
RAHMENHANDLUNG auch besser, vor allem spannender; zumal ARCHER & Co einen leicht übermächtigen Gegner haben. Allerdings bin ich mal auf die Enderklärung gespannt
(das alles ist nie passiert).

Ich bin auch mal gespannt, wie das alles mit dem Temporal Cold War zusammenhängt. (Hab noch nicht alle Folgen der 3.Staffel gesehen.)
Aber die „Alles nie passiert“ Erklärung fände ich langweilig, weil zu simpel.

Ich finde das mit T’Pol noch im Rahmen. Ist schließlich die
einzige echt heisse frau da(obwohl Hoshi auch was für sich hat :wink:.
Der glückliche Tucker.

Naja, aber eigentlich hatte Malcolm Reed eher Interesse an T’Pol.
Ich finde es nur insofern übertrieben, dass das eindeutig in Richtung Quoten zielt.

Was ich krasser finde, ist die Härte von Archer, der teilweise
gnadenlos draufhaut.

Es geth ja schließlich auch um die Rettung der Menschheit…

Wieso sind die Quoten so im Keller? Hast du Links
zu diesem Thema?

Gerade über Google gefunden: http://www.voyager-center.de/newssystem/newsanzeigen…

Die Amis scheinen eh nicht zu kapieren, wann etwas gut ist und
wann nicht (siehe Futurama).

Ja, stimmt :wink: Aber auch die Deutschen wissen so manche Serie nicht zu schätzen. Z.B. Seinfeld oder Frasier.

Trotz allem finde ich Enterprise sehr gelungen, aber diese
Zeitreiserei macht es manchmal etwas zu kompliziert und kommt zu oft.

Da ich noch nicht alle bisher gesendeten Folgen der dritten Staffel gesehen habe, kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. Aber ich fand die ganze Geschichte um den Temporal Cold War eigentlich sehr gut. Vor allem die Folge, in der sich Crewman Daniels offenbart und Archer eingeweiht hat.

Ich bin mal auf die 4. staffel gespannt.

Dann hoffen wir mal, dass sie auch tatsächlich produziert wird.
Soweit ich weiß, hängt das noch ein wenig in der Luft und liegt letztendlich an den Quoten die UPN mit den nächsten Folgen der dritten Staffel einfährt.

HI

Also ich halte nach wie vor nichts von Enterprise. Die Serie rangiert bei mir auf dem Vorletzten Platz und wird nur noch durch Voyager getoppt.
Da gab es auch keine Höhepunkte in der Serie, aber bei Enterprise merkt man wenigstens, daß sie versuchen da mehr pfiff reinzubringen.
Trotzdem hat man manchmal das Gefühl, daß sich in der Serie einige wiederholt (T`Pol usw) und sich nichts weiterentwickelt.
Naja wir werden mal sehen was noch kommt. Aber ich bezweifle, daß die je an TOS, TNG und DS9 rankommen.

Grüße
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI

Also ich halte nach wie vor nichts von Enterprise. Die Serie
rangiert bei mir auf dem Vorletzten Platz und wird nur noch
durch Voyager getoppt.

Hmm,

Sorry - aber warum schaust Du dir Enterprise denn an. Auch wenn ich ein SF Fan bin, muss ich mir nicht alles anschauen. Wenn es mir nicht gefällt, dann gibt es von mir auch keine Einschaltquote.

Gruß Markus

Hallo Leute,
habe fast die komplette 3. Staffel gesehen (auf Englisch; bis
zu „Azati Prime“),
und wollte mal fragen, ob noch jemand die dritte Staffel kennt
und was er davon
hält.

Grüße
Hi!
Do you mean Voyager? I find it much better than Kirk, Cisco and so on. Janeway, Seven of Nine, the Borg and that species, that is stronger the the Borg (what was the number again?) are the best for me.
Greetings
Franz

Hallo.

Nun, ich teile zwar deine Begeisterung nicht vollständig, aber da es ja momentan die einzige angenehme SciFi-Serie ist (Stargate ist ja auch bald rum :cry: ), schau ich mir das natürlich als Trekkie an. Ich bin mit der 3. Staffel noch nicht ganz durch, die letzte Folge war „Doctors Orders“ (3.16). Natürlich geben die sich Mühe und ich finde auch, dass eine Rahmenhandlung in einer Serie einfach dazugehört. Sogar Futurama hat das. :smiley:
Ohne Rahmenhandlung hat eine Serie ja garkeinen Sinn. Ich werde mir sehr wahrscheinlich Enterprise bis zum Schluss ansehen, auch wenn die in der Zeitlinie ständig was durcheinander bringen. Aber was solls, es ist Unterhaltung und ohne StarTrek wäre das Fernsehen ein öder und sinnloser Zeitvertreib. :wink:

Bernd

Do you mean Voyager? I find it much better than Kirk, Cisco
and so on. Janeway, Seven of Nine, the Borg and that species,
that is stronger the the Borg (what was the number again?)

hi,
it is the Species 8472.

Hi

Sorry - aber warum schaust Du dir Enterprise denn an. Auch
wenn ich ein SF Fan bin, muss ich mir nicht alles anschauen.
Wenn es mir nicht gefällt, dann gibt es von mir auch keine
Einschaltquote.

Weil man auch an DS9 gesehen hat, daß sich noch viel aus einer Serie rausholen läßt. Ich bin inzwischen seit 20 Jahren Fan und habe mit TOS logischerweise angefangen. Damals hielt ich auch nicht viel von TNG und dann von DS9 erst recht nicht.
Aber man sollte nicht alles schnell verurteilen. Bis auf Voyagar (abgesehen von ein paar Folgen) haben sich alle Serien gut entwickelt und ich bin noch guter Dinger bei Enterprise.

Gerade wenn man länger Fan ist, sollte man sich etwas Zeit nehmen um sich an die neuen Serien zu gewöhnen. Insbesondere wenn sie gute Ansätze und potential hat.

Grüße
Novalee

Hallo Novalee!

Hi
Weil man auch an DS9 gesehen hat, daß sich noch viel aus einer
Serie rausholen läßt.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mir die ersten paar Folgen auch in der Hoffnung angesehen, daß es besser wird. Und zum Schluß hätte ich fast gesagt, daß DS9 nahezu ebenso perfekt war wie TNG.

Ich bin inzwischen seit 20 Jahren Fan

Ich erst 10.

und habe mit TOS logischerweise angefangen.

Eher TNG. TOS hab ich später nachgeholt.

Damals hielt ich
auch nicht viel von TNG und dann von DS9 erst recht nicht.

Wie man anfängt. TNG hab ich nach der 8. Folge angefangen. Da gings schon. DS9 von Anfang an. Bei TOS war ich dann eher skeptisch. Aber nur, weil ich TNG und DS9 verwöhnt war. Die kenn ich mittlerweile auswendig. Aber welcher Fan kann das nicht?

Aber man sollte nicht alles schnell verurteilen. Bis auf
Voyagar (abgesehen von ein paar Folgen) haben sich alle Serien
gut entwickelt und ich bin noch guter Dinger bei Enterprise.

Also Vayager mag ich eigentlich nichtso. Hab auch nicht alle Folgen gesehen.

Gerade wenn man länger Fan ist, sollte man sich etwas Zeit
nehmen um sich an die neuen Serien zu gewöhnen. Insbesondere
wenn sie gute Ansätze und potential hat.

Das stimmt. Trotzdem wird Voyager nicht besser. :wink:
Und Enterprise finde ich prima. Ich weiß garnicht, was die alle haben.
Und auch die Stimme (Syncron) von Archer ist gut. Weil Scott Bacula sie schon immer hat.

Gruß Gerrit

Grüße
Novalee

Hallo allerseits!

Also ich habe auch schon soweit alles auf Englisch gesehen und ich muss sagen, dass sich die Serie gegen Ende der 2. Staffel stark gebessert hat. Die 3. Staffel glänzt vorallem durch den fast klar definierten Handlungsbogen und auch die Weiterentwicklung der Charaktere schreitet immer mehr voran.
Ich finde es schade, dass die Serie im deutschen Fernsehn so früh abgesetzt wurde. Gerade die Folgen nach „The Crossing“ (Der Übergang) sind klasse.
Ich bin schon so gespannt auf das Seasonfinale und hoffe natürlich, dass die Serie auch in die 4. Season geht (wenn nicht noch mehr).
Im April will sich der Fernsehsender UPN ja zu dem Thema äußern, also heißt es für uns erstmal: Abwarten, Wiederholungen ansehen und News lesen :smile:

Ich kann http://www.voyager-center.de auch nur sehr empfehlen. Dort werden immer die neusten englischen News übersetzt und zusammengestellt.

In diesem Sinne,
VampirSpooky