Enterprise Final

Hallo Leute,

heute lief das Final der letzten Star Trek Serie und ich muss sagen: was war das denn!!!
Ich mein ohhho Rike und Troi waren dabei aber da hätte man doch bestimmt mehr machen können oder? Was mich am meisten störte war der Tod von Trip. Das ganze war doch eher beiläufig.
Was meint ihr dazu? Hat euch die Folge als Final gefallen?
Also ich hoffe ja das noch eine Staffel kommt die diese Enttäuschung wieder wet macht.

Gruß Sedat

Eine Spoiler-Warnung wäre angebracht gewesen! o.T.
Ich wollte die mir eigentlich noch angucken.

Spoiler: Wenn Du die Serie…
…in guter Erinnerung halten willst, dann spare Dir die letzte Folge.

Ich wollte die mir eigentlich noch angucken.

Es gab ja bei diesem Ableger einige schwache Folgen, aber diese letzte Folge hat die Serie einfach nicht verdient.

Spoilerwarnung ist in diesem Fall eigentlich nicht wirklich angebracht, denn erstens haben Troi und Riker schon bald davon gesprochen das Trip nicht mehr nach Hause kommt und zweitens war sein Tod sowas von nebenbei abgehandelt, daß er gar nicht wirklich wichtig aussah.
Wichtiger schien da die Rede Archers zu sein und die Tatsache, daß er sich darauf erst in letzter Minute vorbereitet hat.

Die Hauptpersonen in dieser letzten Folgen waren eigentlich Troi und Riker. Ich mag diese beiden Figuren, aber bitte dort wo sie hingehören.

Die vorigen 2 Folgen waren so gut und dann solch eine letzte Folge *einbißchenwürg*

Gruß
Edith

1 Like

Hi Alter,

da kommt nix mehr! Das wars wirklich! Da kommt nix mehr, definitiv. Aber dicke - vielleicht vom Alkohol aufgequollen … siehe Jim Kirk - Ricker ist schon klasse. Mal wieder eine Star-Trek unwürdige letzte Folge. Also Riker und Troi hätte man sich wirklich sparen können. Die Folge war eines der schwächsten der ganzen Season. Und dabei fing es so gut an.

Aber falls es Dich beruhigt. Star Trek XI - also ein Kinofilm - ist in Planung. Vielleicht solltest Du mal die Corona-Newsletter abonieren. Da bist Du immer aufm laufenden.
http://www.corona-magazine.de/

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Edith,

ich habe es leider nie über mich gebracht, auch nur eine Folge zu gucken, weil ich Scott Bakula für die größte Fehlbesetzung aller Zeiten halte. Aber jetzt bin ich doch neugierig, was Riker und Troi dort zu suchen hatten. Und wer ist Trip?

Liebe Grüße

Tai

Hi Tai

ich habe es leider nie über mich gebracht, auch nur eine Folge
zu gucken, weil ich Scott Bakula für die größte Fehlbesetzung
aller Zeiten halte.

Hm, auch wenn ich Deine Meinung teile, daß er nicht gerade die Idealbesetzung war.
Aber wenn Du keine Folge gesehen hast, wie willst Du dann wissen, daß er die größte Fehlbesetzung aller Zeiten war? :wink:

Aber jetzt bin ich doch neugierig, was
Riker und Troi dort zu suchen hatten.

Die Neugier ist trotzdem da *lach*

Also: Riker mußte eine schwerwiegende Entscheidung treffen und Troi hat ihm empfohlen sich auf dem Holodeck mit Ereignissen und Personen der ersten Enterprise auseinanderzusetzen.
Daher sah man das „Ende“ der ersten Enterprise nach 10 Jahren Dienst im Schnelldurchgang inkl. der fast beiläufigen Erwähnung des Todes einer Hauptfigur.

Und wer ist Trip?

Der Chefingenieur der Enterprise.

Gruß
Edith

Hi Edith

Hm, auch wenn ich Deine Meinung teile, daß er nicht gerade die
Idealbesetzung war.
Aber wenn Du keine Folge gesehen hast, wie willst Du dann
wissen, daß er die größte Fehlbesetzung aller Zeiten war? :wink:

Weil ich einige Fragmente der B-(oder D?)Serie gesehen habe, in der er sich vorher blamiert hat. Da spielte er alle möglichen Personen und kam während der von mir gesehenen Szenen mit einem einzigen Gesichtsausdruck aus, den er wohl auch jetzt noch zur Schau stellt.

Aber natürlich! Es brach mir das Herz, als ich von der Besetzung erfuhr und wußte, daß ich mir keine Folge würde ansehen können.

Also: Riker mußte eine schwerwiegende Entscheidung treffen und
Troi hat ihm empfohlen sich auf dem Holodeck mit Ereignissen
und Personen der ersten Enterprise auseinanderzusetzen.
Daher sah man das „Ende“ der ersten Enterprise nach 10 Jahren
Dienst im Schnelldurchgang inkl. der fast beiläufigen
Erwähnung des Todes einer Hauptfigur.

Also eigentlich eine zusätzliche Folge der „Next Generation“ mit „Rückblenden“?

Und wer ist Trip?

Der Chefingenieur der Enterprise.

Ah, danke :smile:

Liebe Grüße

Tai

Hi Tai

Aber natürlich! Es brach mir das Herz, als ich von der
Besetzung erfuhr und wußte, daß ich mir keine Folge würde
ansehen können.

Was schade ist, denn trotz Bakula gab es einige sehr gute Folgen in der Serie, aber auch einige sehr schlechte. Aber das ist bei Star Trek ja immer so.
Wobei insgesamt gesehen diese Serie die schwächste der Star Trek Reihe war.
Es wurden zwar einige Fragen geklärt, wie kam es zur Gründung der Förderation oder warum die Klingonen in der Urserie keine Höcker auf der Nase hatten. Aber es gab - zumindestens für mich - keine Figur, die ich immer wieder sehen wollte, wie in den anderen Serien.

Also eigentlich eine zusätzliche Folge der „Next Generation“
mit „Rückblenden“?

Ja, wobei es aber schon mehr Enterprise als „Next Generation“ war. Die beiden dienten hauptsächlich dazu einigen eher zusammenhangslosen Episoden einen Rahmen zu geben, so als ob Reste verwertet worden wären.

Gruß
Edith

1 Like

Hallo Edith,
danke schon mal für die Infos :smile:

(…) oder warum die Klingonen in der Urserie keine
Höcker auf der Nase hatten.

Und wieder neugierig gemacht! :wink:

Liebe Grüße

Tai

Hi

(…) oder warum die Klingonen in der Urserie keine
Höcker auf der Nase hatten.

Und wieder neugierig gemacht! :wink:

Es war ein mißglücktes Experiment, das die Klingonen beinahe ausgerottet hätte:

aber lies doch einfach selber nach :smile:

http://www.sf-radio.net/startrek/enterprise/episoden…

Gruß
Edith

1 Like

Tausend Dank (owT)
@}–}------