Enterprise (Spoiler?)

Hmm… weiss nicht was ich davon halten soll. Was zum Teufel hat das mit Star Trek zu tun? Die Vulkanier sind ein bisschen überheblich, so nach dem Motto „wir können schon mit Warp 6 fliegen… aber wieso sollten wir euch die Technologie geben? Selber entwickeln :stuck_out_tongue:“. Scheint so als ob die Menschen für die irgendwelche Steinzeitmenschen sind die grad sprechen gelernt haben. Hallo? So hab ich die Vulkanier zuvor nie gesehen. Nicht SO arogant. Die Specialeffekts bewegen sich eher auch Farscape/Andromeda Niveau. Und wer zum Teufel kam auf die Idee das da so ein Farmer mit ner Menge Land irgendwo hockt und eine Schrottflinte benutzt, die zur Plasmakanone (oder so) umgebaut wurde? Hä? Und wieso sind die Transporter so verdammt schnell? Bei TOS waren die Transporter ja zum Einschlafen… das Beamen dauerte Ewigkeiten. Bei TNG waren die schon weiter, das ging wesentlich schneller. Bei DS9 nochmal schneller und bei VOY nochmals. Bei den Borg zum Beispiel gehts noch schneller, sprich die Geschwindigkeit hängt vom technischem Stand ab. Aber bei Enterprise (wenn die mal Beamen würden…) gehts vielleicht so schnell wie bei TNG oder DS9. Hallo? Es werden überall diese Touchkonsolen wie bei TNG/DS9/VOY verwendet, und nicht die Schalter aus TOS (ok, das ist nicht so schlimm, bei TOS war das halt net realisierbar). Dann noch das Klingonen Problem: Die sehen ja wie ab TNG aus, und nicht so wie bei TOS. Aber wurde nicht in der Tribbles DS9 Folge (glaub ich) angedeutet das die Klingonen sich irgendwie geändert haben? Dieses Video das immer gespielt wird bei jeder Folge, wie nennt man das…, es wird ja bei vielen Serien die Geschichte (für den Rest der Folge) eingeführt, dann kommt so ein zwischen Video und dann der Rest der Folge. Jedenfalls war das ja immer so eine recht ruhige Musik, so mit Orchester und so glaub ich. Jetzt ists ein Pop/Rock Ding oder so geworden, gaaaanz anders als bei den anderen Star Trek Serien. Es wird sogar gesungen! Und Star Trek wird nur gaaanz kurz erwähnt. Dann sieht man ein altes Segelschiff mit dem Namen Enterprise, irgendwann ein Space Shuttle und so. Dann gefällt mir auch noch das Schiffdesign nicht, das Ding sieht wie jede andere Enterprise auch aus. Hätten die da nicht ein wenig von der Norm abweichen können (wie bei der Defiant).
Ich glaub man sieht, das ich nicht besonders begeistert bin, oder? Ich weiss nicht, Berman scheint was für die normalen Fernsehzuschauer gemacht zu haben, so ne Actionserie die nimmer viel mit Star Trek zu tun hat.
Hoffentlich taugen wenigstens die Storys was. Mir hätte eine Sektion 31 Serie viel besser gefallen, Geheimdienst etc., eine Gruppe, die die schmutzigen Dinge erledigt. Am besten mit einer aufgewerteten Defiant und Sisko als Captain. Hat zwar auch net so viel mit Star Trek zu tun, wäre aber interessanter geworden (auch für die normalen Zuschauer denk ich mal).
Tschau, Daniel

Was hast du erwartet?
Hallo Daniel.

Nun, es wurde schon lange diskutiert, ob es gut oder auch sinnvoll ist einen Zeitsprung nach hinten zu machen. Deine beschriebenen Probleme sind alle bekannt.
Aber TOS lässt sich nicht einfach streichen…

Hmm… weiss nicht was ich davon halten soll. Was zum Teufel
hat das mit Star Trek zu tun?

Ich hab noch keine Folge gesehen, nur den Trailer. Der erinnert aber sehr an Andromeda. Ich muss ehrlich sagen, wenn Star Trek den „Andromeda“-Weg einschlägt, (voll Action, null Story) dann werde ich wohl auf einen Voyager-Nachfolger warten.

Die Vulkanier sind ein bisschen
überheblich, so nach dem Motto „wir können schon mit Warp 6
fliegen… aber wieso sollten wir euch die Technologie geben?
Selber entwickeln :stuck_out_tongue:“.

Tja… :smile:

Scheint so als ob die Menschen für die
irgendwelche Steinzeitmenschen sind die grad sprechen gelernt
haben. Hallo? So hab ich die Vulkanier zuvor nie gesehen.

Die ändern sich noch, bestimmt!

Die Specialeffekts bewegen sich eher auch
Farscape/Andromeda Niveau.

Darunter leiden aber alle SciFi-Serien. Je mehr Special-Effects, desto dünner wird die Story.

Und wieso sind die Transporter so verdammt schnell?

Das würde nur die Folgen unnötig in die Länge ziehen. *g*

Es werden überall diese Touchkonsolen wie bei TNG/DS9/VOY
verwendet, und nicht die Schalter aus TOS (ok, das ist nicht
so schlimm, bei TOS war das halt net realisierbar).

Trotzdem ein Bruch mit der Zeitlinie. Nein, nein. Die Anfänge der Föderation jetzt in Serien zu packen ist nicht gut…

Dann noch das Klingonen Problem: Die sehen ja wie ab TNG aus,
und nicht so wie bei TOS.

Irgendwo müssen Kompromisse eingegangen werden. Leider zu viele!

Jetzt ists ein Pop/Rock Ding oder so geworden,
gaaaanz anders als bei den anderen Star Trek Serien. Es wird
sogar gesungen! Und Star Trek wird nur gaaanz kurz erwähnt.

Die Titelmusik von Andromeda ist auch schrecklich… Aber singen??? Nein… *heul*

Ich glaub man sieht, das ich nicht besonders begeistert bin,
oder? Ich weiss nicht, Berman scheint was für die normalen
Fernsehzuschauer gemacht zu haben, so ne Actionserie die
nimmer viel mit Star Trek zu tun hat.

Die „normalen“ Zuschauer wollen nun mal Special-Effects und Action haben… die richtigen Fans hat wohl niemand gefragt. Die Einschaltquoten sind wichtig!

Ein etwas entäuschter
Bernd

Ich hab noch keine Folge gesehen, nur den Trailer. Der
erinnert aber sehr an Andromeda. Ich muss ehrlich sagen, wenn
Star Trek den „Andromeda“-Weg einschlägt, (voll Action, null
Story) dann werde ich wohl auf einen Voyager-Nachfolger
warten.

Der wird auf sich warten lassen… ich denk mal Enterprise wird vorerst das Ende sein.

Scheint so als ob die Menschen für die

Die ändern sich noch, bestimmt!

lol

Die Specialeffekts bewegen sich eher auch
Farscape/Andromeda Niveau.

Darunter leiden aber alle SciFi-Serien. Je mehr
Special-Effects, desto dünner wird die Story.

Hmm, ich fand mit Farscape/Andromeda Niveau eher das sie schlechter geworden sind. Ich meine schau dir an wie schön die Schiffe bei TNG aussehen, oder gar bei DS9 und VOY, die Schlachten bei DS9 zum Beispiel. HAMMER! Und die Story hat darunter (der Krieg bei DS9) glaub ich nicht gelitten. Und dann vergleich DAS mal mit den Kämpfen bei Andromeda oder Farscape, lmao. Das wirkt doch als ob das irgendwelche Amateure gemacht haben, oder? Find ich zumindest. Naja, und ich find das ist auch bei Enterprise passiert.

Und wieso sind die Transporter so verdammt schnell?

Das würde nur die Folgen unnötig in die Länge ziehen. *g*

lol, in der Zeit kann man mehr davon zeigen, wie sich diese Vulkanische Commanderin und der Subcommander mit irgendsonem Zeugs eincremen und seinen muskulösen Körper (und ihren Körper) zeigen…

Es werden überall diese Touchkonsolen wie bei TNG/DS9/VOY
verwendet, und nicht die Schalter aus TOS (ok, das ist nicht
so schlimm, bei TOS war das halt net realisierbar).

Trotzdem ein Bruch mit der Zeitlinie. Nein, nein. Die Anfänge
der Föderation jetzt in Serien zu packen ist nicht gut…

Genau.

Dann noch das Klingonen Problem: Die sehen ja wie ab TNG aus,
und nicht so wie bei TOS.

Irgendwo müssen Kompromisse eingegangen werden. Leider zu
viele!

Wieso? Klingonen hätte man problemlos wie bei TOS zeigen können. Die Fans hätten das verstanden.

Jetzt ists ein Pop/Rock Ding oder so geworden,
gaaaanz anders als bei den anderen Star Trek Serien. Es wird
sogar gesungen! Und Star Trek wird nur gaaanz kurz erwähnt.

Die Titelmusik von Andromeda ist auch schrecklich… Aber
singen??? Nein… *heul*

Jo, *heul*

Ich glaub man sieht, das ich nicht besonders begeistert bin,
oder? Ich weiss nicht, Berman scheint was für die normalen
Fernsehzuschauer gemacht zu haben, so ne Actionserie die
nimmer viel mit Star Trek zu tun hat.

Die „normalen“ Zuschauer wollen nun mal Special-Effects und
Action haben… die richtigen Fans hat wohl niemand gefragt.
Die Einschaltquoten sind wichtig!

Ja, wobei meine Sektion 31 Idee sicherlich guten Anklang gefunden hätte. Action, Agenten (so ala 007), Abenteuer und gute Special Effects hätten darin auch Platz gefunden (DS9 ist dafür doch ein Paradebeispiel, das beste Star Trek das es je gab. Düster, gewalttätig, agressiv, teilweise verwerfliche Entscheidungen der Commander, und das gepaart mit einer 1a Story und wahnsinns Kriegsszenen.

Ein etwas entäuschter
Bernd

etwas??? Die hätten ruhig DS9 fortsetzen sollen… hoffentlich wird DS9 wenigstens in Kinofilmen weiterleben (was ich allerdings nicht glaube da die Sets doch eingestampft wurden, oder?)
Tschau, Daniel

Der wird auf sich warten lassen… ich denk mal Enterprise
wird vorerst das Ende sein.

Nun ja, so alt bin ich noch nicht! :smile:

Ich meine schau dir an wie schön die
Schiffe bei TNG aussehen, oder gar bei DS9 und VOY, die
Schlachten bei DS9 zum Beispiel. HAMMER! Und die Story hat
darunter (der Krieg bei DS9) glaub ich nicht gelitten.

Natürlich sehen die Schiffe besser aus (ich kenn Farscape nicht, aber die Andromeda ist … hässlich!)

Irgendwo müssen Kompromisse eingegangen werden. Leider zu
viele!

Wieso? Klingonen hätte man problemlos wie bei TOS zeigen
können. Die Fans hätten das verstanden.

Ich hatte das eigentlich nicht speziell auf die Klingonen bezogen.

Meiner Meinung nach ist es eine absolute Katastrophe eine Serie vor TOS zu paltzieren.

Die hätten ruhig DS9 fortsetzen sollen… hoffentlich
wird DS9 wenigstens in Kinofilmen weiterleben (was ich
allerdings nicht glaube da die Sets doch eingestampft wurden,
oder?)

Keine Ahnung…
Aber ich fand die letzten 3 Serien einfach Klasse. Am meisten Star Trek ist eben immer noch TNG. Soll nicht heissen, dass DS9 und VOYAGER schlechter wären. Mir gefallen alle sehr gut, auch wenn ich bei DS9 in den ersten 2 Staffeln nicht so genau wusste um was es eigentlich ging… :smile:

Also wegen mir hätten die ja ruhig mal ne kleine Pause verdient… ein Jahr vielleicht…
In ST:X kann man dann ja schildern, was aus der Enterprise, DS9 und der Voyager so wird (incl. Mannschaften) …

… ich weiss auch nicht. Ne Enterprise E gibts ja schon. Schönes Schiff!

Bernd

Der wird auf sich warten lassen… ich denk mal Enterprise
wird vorerst das Ende sein.

Nun ja, so alt bin ich noch nicht! :smile:

hä? Ich meine das Ende für die nächsten paar Jahre, das danach erst mal ne Pause ist. Was hat das mit deinem Alter zu tun???

Ich meine schau dir an wie schön die
Schiffe bei TNG aussehen, oder gar bei DS9 und VOY, die
Schlachten bei DS9 zum Beispiel. HAMMER! Und die Story hat
darunter (der Krieg bei DS9) glaub ich nicht gelitten.

Natürlich sehen die Schiffe besser aus (ich kenn Farscape
nicht, aber die Andromeda ist … hässlich!)

hä? Ich hab eigentlich gemeint das die Special-Effects einfach besser aussehen bei TNG, VOY und DS9. Was das Schiffdesign angeht: Bei der neuen alten Enterprise (NX-01) hat man doch irgendwie das Gefühl: Das gabs doch schon mal… Man nehme die Gondeln der NCC-1701, ein wenig von der NCC-1701-E und den Deflektor der Defiant (der ist gaanz vorne, an der Untertassensektion, so halt wie bei der Defiant). LAAANGWEILIG! Ein gaaanz neues Schiffdesign wäre schön gewesen.

Ich hatte das eigentlich nicht speziell auf die Klingonen
bezogen.

Nagut…

Meiner Meinung nach ist es eine absolute Katastrophe eine
Serie vor TOS zu paltzieren.

Ja.

Die hätten ruhig DS9 fortsetzen sollen… hoffentlich
wird DS9 wenigstens in Kinofilmen weiterleben (was ich
allerdings nicht glaube da die Sets doch eingestampft wurden,
oder?)

Keine Ahnung…
Aber ich fand die letzten 3 Serien einfach Klasse. Am meisten
Star Trek ist eben immer noch TNG. Soll nicht heissen, dass
DS9 und VOYAGER schlechter wären. Mir gefallen alle sehr gut,
auch wenn ich bei DS9 in den ersten 2 Staffeln nicht so genau
wusste um was es eigentlich ging… :smile:

Jo, stimmt wohl. Aber so ab der 3. Staffel wars doch klasse, oder?

Also wegen mir hätten die ja ruhig mal ne kleine Pause
verdient… ein Jahr vielleicht…
In ST:X kann man dann ja schildern, was aus der Enterprise,
DS9 und der Voyager so wird (incl. Mannschaften) …

Hmm, nette Idee. Picard wird (endlich) in den Ruhestand geschickt bzw. Admiral am Schreibtisch. Die Defiant Crew könnte die Defiant-B bekommen, 7of9 wird Crewmitglied (um die neuen Borg-Technologien auf der Defiant zu überwachen :wink: ). So, und die Defiant-B zieht in den letzten Vernichtungsschlag gegen die Borg, zusammen mit der Voyager und der Enterprise-E (Riker ist dann der neue Captain). Und am Ende waren die Borg mal.

… ich weiss auch nicht. Ne Enterprise E gibts ja schon.
Schönes Schiff!

Darüber lässt sich streiten, ich find die Defiant schöner.

Bernd

Tschau, Daniel

Nicht wenn man es richtig macht.

Gestern bei Ray Leno:

„Warum hat die neue Enterprise keine Tarnvorrichtung? Weil sie eh niemand sieht!“.

Scheint, als ob nach einem guten Start der Serie in USA die Zuschauer ausbleiben.

Grüße

Leo

PS: Dass die Enterprises nie Tarnvorrichtungen hatten, wurde Mr Leno schon von einem seiner Musiker erklärt…

Nicht wenn man es richtig macht.

Hallöchen!

Einfach ist das ja nicht gerade, George Lucas hat mit seiner Episode 1 auch nicht gerade den Knaller gelandet.
Versteht mich nicht falsch, der Film ist nicht schlecht aber mit dem was Lucas zuerst gemacht hat kann er einfach nicht mithalten.
Spezial-Effects ist halt nicht alles.

Ich warte erstmal ab bis die ersten Folgen von der neuen Serie in Deutschland laufen.
DS9 war zu anfangs auch recht lahm.

Grüße
Klaus

Einfach ist das ja nicht gerade

Natürlich nicht - es ist sogar sauschwer weil die Drehbuchautoren durch die bereits bekannte Geschichte stark eingeschränkt sind und weil die Tricktechiker das Kunstück fertig bringen müssen Special-Effects auf die Bildschirme zu zaubern die auf dem Stand der heutigen technischen Möglichkeiten sind und gleichzeitig in die Handlung passen.

Natürlich nicht - es ist sogar sauschwer weil die
Drehbuchautoren durch die bereits bekannte Geschichte stark
eingeschränkt sind und weil die Tricktechiker das Kunstück
fertig bringen müssen Special-Effects auf die Bildschirme zu
zaubern die auf dem Stand der heutigen technischen
Möglichkeiten sind und gleichzeitig in die Handlung passen.

Peinlich ist es nur das ein „Schiff“ das zeitlich vor der ersten Enterprise dargestellt wird, technisch „besser“ ausgestattet ist.

Damit „zerstört“ man das ganze Feeling. :frowning:

Peinlich ist es nur das ein „Schiff“ das zeitlich vor der
ersten Enterprise dargestellt wird, technisch „besser“
ausgestattet ist.

Das darf eben nicht passieren. Man hätte vielmehr ein technisch schlechter ausgerüstetes Schiff mit besserer Tricktechnik verfilmen müssen.

Die einzige Alternative besteht darin, daß das Schiff mit Alien- oder Zukunftstechnologie ausgerüstet wurde. Obwohl das Startrek- Universum gerammelt voll mit Aliens ist und die Menschen durch die Zeit reisen wie die Deutschen nach Mallorca wäre das aber ziemlich weit hergeholt.

Hossa

Sowohl die Defiant als auch die Enterprise E sehen recht gut aus.
Man muß dabei ja auch beachten wofür die beiden Schiffe gebaut wurden. Die Enterprise verfügt über eine ordentliche Bewaffnung, gilt jedoch (wie immer wieder erwähnt wurde) als Forschungsschiff, welches den Weltraum erforschen soll.
Die Defiant wurde nur für einen Zweck gebaut: Für den Krieg.
Und ein Kriegsschiff (die Defiant ist das erste ECHTE „Kriegsschiff“ das die Föderation je gebaut hat) sollte nunmal ein kleineres Ziel bieten, wendiger und schneller sein und dabei noch über ein beachtliches Offensivpotential verfügen.
Die Tarntechnologie der Romulaner ist dabei nur noch ein zusätzlicher Bonus.

Es sind halt beides schöne Schiffe :smile:

Bye
Michael

Hossa

Gott, sind die denn nun total Banane im Schädel? Wie können die Deppen ne Enterprise Serie drehen, die noch VOR den Folgen mit Kirk und Co. spielt? Wo sollen denn da bitte schön die Überraschungen in der Storyline herkommen?
Da kann ich nur noch eins zu sagen: Gott, schmeiß über Hollywood mal ne riesengroße Extraladung Hirn vom Himmel. Einige Leute da scheinen sowas echt nötig zu haben.

Bye
Michael

Mr. Lucas hatte dabei auch noch den Vorteil, er ja die Drehbücher für alle Teile schon geschrieben hatte, und jetzt nachträglich Teil 1 verfilmte.

Scheint, als ob nach einem guten Start der Serie in USA die
Zuschauer ausbleiben.

Echt? *lol*, wenn ich dran denke wie hoch die Schauspieler etc. Enterprise gelobt haben…

soweit ich weiss gibts auch bei Enterprise einen Gegner der aus der Zukunft kommt und die Menschen angreift… *gähn* Ich will wieder DS9, DS9, DS9 (kommt, macht mit), DS9, DS9, DS9, DS9…!!!

soweit ich weiss gibts auch bei Enterprise einen Gegner der
aus der Zukunft kommt und die Menschen angreift…

Da ich davon ausgehen darf, daß die Menscheit gewinnt ist Independence Day wohl ein Dokumentarfilm im Vergleich zu Enterprise.

Mr. Lucas hatte dabei auch noch den Vorteil, er ja die
Drehbücher für alle Teile schon geschrieben hatte, und jetzt
nachträglich Teil 1 verfilmte.

Trotzdem finde ich, das er nicht an den ersten Filmen anknüpfen konnte.

Während Episode 4-6 (Daran muß man sich erst gewöhnen. :smiley:) eigentlich „ernste“ Filme sind, hat er mir in Episode 1 zuviel Komik eingebaut.

Gruß
Klaus

Tach auch!

Ich denke, dass ein Teil deiner Kritik nicht ganz zutrifft.

Die Vulkanier sind ein bisschen
überheblich, so nach dem Motto „wir können schon mit Warp 6
fliegen… aber wieso sollten wir euch die Technologie geben?
Selber entwickeln :stuck_out_tongue:“. Scheint so als ob die Menschen für die

Und bei DSN? Der einzige Vulkanier, der vorkam, war ein durchgenallter Attentäter. Auch nicht gerade sympathisch.

Dann noch
das Klingonen Problem: Die sehen ja wie ab TNG aus, und nicht
so wie bei TOS. Aber wurde nicht in der Tribbles DS9 Folge
(glaub ich) angedeutet das die Klingonen sich irgendwie
geändert haben?

Das habe ich als Scherz aufgefasst, als die DSN-Crew über die Ursachen dieser Verwandlung diskutierte. Wieso sollten die Enterprise-Macher wegen einer humorvollen DSN-Folge die Special Effects von vor 30 Jahren nehmen?

Dann gefällt mir auch
noch das Schiffdesign nicht, das Ding sieht wie jede andere
Enterprise auch aus. Hätten die da nicht ein wenig von der
Norm abweichen können (wie bei der Defiant).

Die Defiant ist ein kompaktes Kriegsschiff. Ihr Sinn ist nicht die Erforschung des Weltraums.

Was ich nicht verstehe: Warum dieser Langweiler aus „Zurück in die Vergangenheit“? Sollte der nicht auch mal Babylon 5 retten?

Tschau, Daniel

Grüße

Stephan