Enterprise

Wer singt das Titellied zu der neuen Star Trek Serie „Enterprise“?

Russel Watson: ‚Faith of the heart‘
Moin.

Zumindest habe ich diese Antwort bei imdb.com gefunden:

http://german.imdb.com/Soundtracks?0244365

Ich hoffe, damit Dir antworten zu können.

Grüße

Leo
(Der doch noch immer auf eine schöne, neue StarTrek-Serie hofft…)

Danke, das hat mir gefehlt.
Übrigens, ich teile deine Hoffnung. Ich hoffe nur das diese Serie kein Reinfall wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Übrigens, ich teile deine Hoffnung. Ich hoffe nur das diese
Serie kein Reinfall wird.

Da kann ich dich beruihgen:
Alle Star Trek - Serien sind am Anfang ein Reinfall: Guck’ dir mal die ersten Folgen wahlweise von TNG, Voyager oder DS9 an - so ziemlich alles ziemlich schlecht - bis auf den Pilotfilm zu Voyager, finde ich. Normalerweise fängt es immer so ab der 3ten Staffel an gut zu werden…

Florian

Hi!

Übrigens, ich teile deine Hoffnung. Ich hoffe nur das diese
Serie kein Reinfall wird.

Da kann ich dich beruihgen:
Alle Star Trek - Serien sind am Anfang ein Reinfall: Guck’ dir
mal die ersten Folgen wahlweise von TNG, Voyager oder DS9 an

Auch die Originalserie hatte einen schlechten Start: Von der Erstcrew blieb m.W. nur Spock über; Captain Pike haben sie noch mal in einer späteren Folge eingebaut - viel Text hatte er aber nicht :smile:

Ich finde es nur Schade was man so hört; ich finde, die Idee eine Serie über den Anfang der Föderation zu drehen sehr spannend. Immerhin ist das Weltall noch neu für diese Crew. Viele Stories sind so möglich - sie geraten in Not (und der Techniker muss zaubern - ein Leitmotiv), treffen auf neue Spezien (Freunde? Feinde? Der Fan weiss es, aber die nicht), müssen andere retten usw, usf.

Dazu die Faszination des Weltalls. Diese „Helden“ sehen den Weltall mit quasi unseren Augen. Möglicherweise haben sie selbst nicht geahnt, dass sie Raumfahrer werden, bis eben vor wenigen Jahren. Viel Emotionen möglich, wie Angst, Neugier, Erregung etc.

Und wenn die Autoren gut und mutig sind, können sie zeigen, wie aus der „wilden“ Menschheit (so wie die heutige) diese utopische der späteren Serien (eigentlich der früheren - Prequels sind knifflig) geworden ist.

Tschuldigt mein schwaffeln, bin müde :wink:

Grüße

Leo

Hi!

Auch die Originalserie hatte einen schlechten Start: Von der
Erstcrew blieb m.W. nur Spock über; Captain Pike haben sie
noch mal in einer späteren Folge eingebaut - viel Text hatte
er aber nicht :smile:

Stimmt :smile:.

Ich finde es nur Schade was man so hört; ich finde, die Idee
eine Serie über den Anfang der Föderation zu drehen sehr
spannend. Immerhin ist das Weltall noch neu für diese Crew.
Viele Stories sind so möglich - sie geraten in Not (und der
Techniker muss zaubern - ein Leitmotiv), treffen auf neue
Spezien (Freunde? Feinde? Der Fan weiss es, aber die nicht),
müssen andere retten usw, usf.

Dazu die Faszination des Weltalls. Diese „Helden“ sehen den
Weltall mit quasi unseren Augen. Möglicherweise haben sie
selbst nicht geahnt, dass sie Raumfahrer werden, bis eben vor
wenigen Jahren. Viel Emotionen möglich, wie Angst, Neugier,
Erregung etc.

Und wenn die Autoren gut und mutig sind, können sie zeigen,
wie aus der „wilden“ Menschheit (so wie die heutige) diese
utopische der späteren Serien (eigentlich der früheren -
Prequels sind knifflig) geworden ist.

Ich kann dem insgesamt nur zustimmen. Deswegen verstehe ich auch nicht die Kritik, die neue Serie hätte nichts mehr mit ST zu tun - es geht ja gerade um eine ganz andere Zeit - und immer nur das gleiche ist ja auf Dauer auch langweilig, deswegen sehe ich die Konzeptänderungen als willkommene Abwechslung. Genau deswegen finde ich die Titelmusik auch absolut passend. Die Serie ist so, als würden wir morgen den ersten Überlicht - Antrieb fertigstellen und unsere ersten interstellaren Raumflüge beginnen. Sehr spannend!

Nur eine Sache finde ich jetzt schon an der Serie TOTAL BESCHISSEN: DAS RAUMSCHIFF!!! Ich hatte wirklich erwartet, das es überhaupt kein Diskussegment oder Gondeln hat - ich dachte an einen ganz anderen und irgendwie „primitiveren“ Raumschiffentwurf, so ähnlich wie die Phoenix nur „solider“ und wesentlich größer - das wäre viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser gewesen. Dafür könnte ich den Leuten wirklich in den Arsch treten - entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber es macht mich irgendwie wütend. UND DANN MUSS DAS DING AUCH NOCH AUSSEHEN WIE DIE AKIRA!!! O H M E I N G O T T!!!

Florian

jo, das mit der Enterprisedesign ist echt naja… aber auch schon der Name… hallo, Bruch mit der Zeitlinie! Die Enterprise heiss ja NX-01, passt ja auch, das NX heisst ja auch Prototyp. Bloß, Kirk’s Enterprise heisst NCC-1701, ohne einen Buchstaben dahinter (auch hinter Enterprise ist ja kein Buchstabe). Zwei Enterprises die nach dem gültigem Durchnummerierungsstandard Registrierungsnummern bekamen und den SELBEN Namen haben? Was mich halt stört sind die Logikbrüche. Wieso wurde nie die Enterprise NX-01 erwähnt?
Was ich… kurios finde ist der Doktor auf der Enterprise. lol, der Kerl könnte jedem Indianischem Wunderheiler Konkurrenz machen! Dann nehmen wir noch diese Kräuter, die werden dann auf 100°C gekocht und auf die wundegelegt, darauf legen wir dieses komische Tierchen und die Phaserwunde ist geheilt… lol. Die Krankenstation ist dadurch auch sehr… öhm, naja, wenig technisch ausgestattet. Überall liegen ein paar Tierchen etc. Kurios! Naja, wenns hilft… Ist halt alles etwas ungewohnt… hab jetzt auch Strange New World auf der Platte, muss mir dann auch noch Fight or Flight ansehen… hehe :smile:
Tschau, Daniel

Hab’ ich was verpasst?
Neue Star Trek Serie? Wie heißt die? Seit wann kommt die? Wann kommt die? Und in welchem Sender?

Nina

Don’t panic!
Hi Nina,

Neue Star Trek Serie? Wie heißt die? Seit wann kommt die? Wann
kommt die? Und in welchem Sender?

Die gibt’s bisher nur in USA.

Ciao

Uwe

Neue Star Trek Serie? Wie heißt die? Seit wann kommt die? Wann
kommt die? Und in welchem Sender?

Nina

http://www.upn.com