Entertain comfort fiber 100

Liebe/-r Experte/-in,
wir wohnen in einem 6-familienhaus und alle haben jetzt beim hausverwalter einem glasfaser-anschluss über die telekom zugestimmt. Nun gehts für uns an
den vorvertrag für ein frühbucher-angebot an das giganetz, wo wir bis mitte oktober 2011 zustimmen müssen,um das angebot zu „entertain comfort fiber 100“ für internet-telefon-fernseh von 54,95 euro (statt 64,95)zu bekommen. Wir haben leider noch bezüglich uneres fernsehs bis zum 30.04.2013 einen vertrag
mit kabel-deutschland. Was würden Sie an unserer stelle machen, z.b den vorvertrag schließen und
wenn im frühjahr/sommer 2012 ans „entertain comfort fiber 100“ angeschlossen wird, dann den verttrag mit kabel-deutschland kündigen und das eine jahr bis april 2013 doppelt die gebühr für fernseh (telekom und kabel-deutschland)zahlen?

Für ihre rückantwort vielen herzlichen dank.

Viele grüße

Rudi

Hallo Mick,

ich gehe mal davon aus, dass der Vertrag mit Kabel Deutschland ein Festvertrag über 24 Monate ist und nicht vorzeitig gekündigt werden kann.
Läuft denn der Internetanschluss momentan auch über Kabel? Wie lange zahlen Sie für die frühere Anmeldung beim anderen Anbieter 10,- € weniger? Meistens sind diese Vergünstigungen ja nur auf ein oder zwei Jahre begrenzt.
An sich wäre die ganze Sache für mich einfach eine Rechnung, was ist für mich günstiger. Durch die frühe Anmeldung spare ich zwar 10,- € pro Monat ich zahle aber noch ein ganzes Jahr Kabelfernsehen vom Preis X pro Monat weiter. Melde ich mich erst an wenn der Kabelvertrag regulär gekündigt ist, habe ich 10 € mehr aber keine doppelten Kosten. Hier müssen Sie dann selbst entscheiden :wink:.

Mit freundlichen Grüßen

Fiendius

… ich würde früher kündigen und in der Zwischenzeit über DVBT fernsehen …

Hallo Fiendius,

danke erstmal für deine info.

Es besteht über unsere hausverwaltung ein
5-jahresvertrag mit kabel-deutschland bis
zum 30.04.2013, wobei die telekom mit seinem
giganetz angeblich erst im mai 2012 anschließen
würde, also müßten wir bei einem abschluß über die telekom noch etwa 1 jahr die 12 euro monatlich
für unseren fernseh an die kabel-deutschland bezahlen, obwohl es laut telekom möglich ist, ab mai 2012
auch den fernseh über sie laufen zu lassen; aber vertrag ist halt vertrag und wir würden die 144 euro gerne zahlen, wenn „entertain comfort fiber 100“ Sinn macht. Wie ist ihre ansicht dazu, denk sie können dazu nicht viel sagen, da die ja neuland ist.

Wenn wir jetzt gleich den vertrag über „entertain comfort fiber 100“ abschließen, sparen wir wie auch sie schreiben monatlich 10 euro, aber man weiss halt nicht, ob man bei telekom in den nächsten jahren nicht éinen noch günstigeren abschluss machen kann. In den etwa letzten 10 jahren mußte ich bei telekom, aufgrund eines angebotes zweimal 5 euro weniger zahlen, also weiss ich monetna nicht so richtig was ich tun soll, aber das kann mir wohl keiner abnehmen.

Auf jeden fall im voraus vielen dank schon mal
für ihre rückantwort.

Viele grüße

Rudi

danke für ihre info.

was sie nicht wissen konnten ist, dass ich nun von der telekom erfahren habe, dass ich ab mai 2012
alles auf die telekom (auch den fernseh) umstellen kann, müßte aber dann wegen dem vertrag mit kabel-deutschland bis zum 30.04.2013 monatlich
12 euro gesondert bezahlen.

Viele grüße

rudi

Das ist nur ne Geldfrage- und wie lange die 10€ weniger laufen,wie hoch die Kabelgebühren sind und Frühjahr/Sommer ist ein dehnbarer Begriff-6 Monate Unterschied

Hallo Rudi,

ich versuche mal mein bestes, aber Sie haben schon recht, dass ist eine Entscheidung, die nur Sie treffen können.
Ich lebe hier mit einer 768 MBit Leitung und kann mir leider nicht vorstellen, wozu man als Privatperson eine so schnelle Internetleitung benötigt. Mir persönlich wäre die Sache für Internet, Fernsehen und Telefon einfach zu viel Geld.
So hier vielleicht ein paar Entscheidungshilfen. Arbeiten Sie von Zuhause aus und nutzen dazu häufig das Internet, kann man das ganze überlegen aber eine 60 MBit Leitung reicht da nach meiner Meinung auch aus.
Die Telekom wird sicher, auch wenn das Fiber Netz etabliert ist, Angebote für Neueinsteiger machen, günstiger wird es aber glaube ich nicht mehr. 10 € ist nach meiner Erfahrung schon recht viel für die Telekom. Die Preise zumindest bei den normalen DSL Paketen der Telekom sind doch recht stabil geblieben die letzten Jahre.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Fiendius

Vielen herzlichen Dank nochzmals!

Hallo Herr Gützkowmüller,

vielen herzlichen dank für ihre info, werde mich abwartend verhalten.

Viele grüße

Rudi