Entfernen: Snapz Pro X ist deaktiviert worden

Hallo liebe Leute,

leider wird bei mir angezeigt, wenn ich Snapz Pro X öffne, dass es deaktiviert worden sei und ich mir einen gültige Lizenz kaufen solle. Das habe ich jetzt auch gemacht, aber jetzt gibt es keine Möglichkeit, diese irgendwo einzutippen…

Ich habe das Problem schon länger, habe auch Ambrosia eine Mail geschrieben, aber ich warte nach 3 Monaten immer noch auf eine Antwort.

Auch im Internet habe ich schon paar Diskussionen, bzw. Videos gesehen, aber leider habe ich meinen Mac erst seit ein paar wenigen Monaten und ich habe noch nicht so ganz das mit dem „Terminal“ verstanden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und wenn man es über den Terminal machen muss, dann bitte jeden Schritt so ausführlich, dass es auch der letzte Depp verstehen würde… Und auf dem Level sehe ich mich gerade nämlich in diesem Thema…:smiley:

Vielen Dank
Alex

Hallo Alex,

eigentlich solltest du hierfür keine Terminal-Function nutzen müssen.
Kenne mich aber mit Snapz Pro X nicht aus und wollte nur sagen, dass ich Dir hierfür leider nicht weiter helfen kann.

Gruss
Christian

Hallo Alex,

zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, da ich das Programm selbst nicht verwende. Mir erschließt sich auch der Sinn eines externen Screenshot-Programmes nicht, da OS X (hier 10.7.2) über genügend Bordmittel verfügt so etwas komfortabel zu bewerkstelligen. Schau Dir dazu das Programm „Bildschirmfoto“ in Programme/Dienstprogramme/Bildschirmfoto an. Auch mit Kurzbefehlen kannst Du recht komfortabel Bildschirmfotos erstellen. Aus der Apple-Hilfe:

"Bildschirmfoto des gesamten Bildschirms anfertigen
Befehl (⌘)-Umschalt-3

Ein Bildschirmfoto eines Teils des Bildschirms anfertigen
Befehl (⌘)-Umschalt-4 und Bewegen des Fadenkreuzzeigers zum Auswählen des gewünschten Bereichs. Halten Sie die Maustaste weiterhin gedrückt, lassen Sie die Tasten los und drücken Sie dann die Umschalt-, Wahl- oder Leertaste, während Sie den Zeiger bewegen, um den Auswahlbereich zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Wenn Sie das Bildschirmfoto schließlich aufnehmen möchten, lassen Sie die Maustaste los.

Ein Bildschirmfoto eines Fensters oder der Menüleiste anfertigen
Befehl (⌘)-Umschalt-4, Drücken der Leertaste, Bewegen des Zeigers (Kamerasymbol) über den Bereich, um ihn zu markieren, und dann Klicken

Ein Bildschirmfoto eines Menüs einschließlich des Titels anfertigen
Klicken auf das Menü, um die Menübefehle einzublenden. Drücken von Befehl (⌘)-Umschalt-4, Bewegen des Fadenkreuzzeigers über den gewünschten Bereich

Ein Bildschirmfoto eines Menüs ohne den Titels anfertigen
Klicken auf das Menü, um die Menübefehle einzublenden. Drücken von Befehl (⌘)-Umschalt-4, Drücken der Leertaste, Bewegen des Zeigers (Kamerasymbol) über das Menü, um es hervorzuheben, und Klicken."

Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Übrigens, es wird leichter eine Frage zu beantworten, wenn genaue Angaben über die jeweilige Programm-Version/Betriebssystem-Version gemacht werden.

Helmer

Hallo Alex,

leider wird bei mir angezeigt, wenn ich Snapz Pro X öffne,
dass es deaktiviert worden sei und ich mir einen gültige
Lizenz kaufen solle. Das habe ich jetzt auch gemacht, aber
jetzt gibt es keine Möglichkeit, diese irgendwo einzutippen…

Hier steht’s: http://www.ambrosiasw.com/support/faqs/products/snap…

Du benötigst eigentlich nie das Terminal, um Lizenzcodes einzugeben.

Viele Grüße
Mitch

Hallo Mitch,

vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Nur habe ich das Problem, dass, wenn ich das Programm öffne, wirklich gar nichts machen kann. Da steht dann nur, dass Snapz Pro X eben deaktiviert wurde, aber sonst nichts. Kein Button zum Anklicken und schon gar nichts, um die Lizenz einzugeben Leider löst das noch nicht das Problem, trotzdem danke für deine Mühe…

Programm neu installieren dann den Schlüssel eingeben. Wenn es dor nicht weiter hilft, dann wende dich an dieses Forum. http://www.macuser.de/

Hallo liebe Leute,

leider wird bei mir angezeigt, wenn ich Snapz Pro X öffne,
dass es deaktiviert worden sei und ich mir einen gültige
Lizenz kaufen solle.

Tut mir leid, das Programm ist mir unbekannt. Grundsätzlich ist es so, daß ein Programm in einem .dmg file (Image-file) auf CD, DVD oder als Download angeliefert wird. Dieses Image wird per Doppelklick geöffnet. Je nach Inhalt öffnet man danach den enthaltenen Installer (als .pkg bezeichnet) ebenfalls mit Doppelklick oder kann das Programm einfach in den Programmordner kopieren – fertig. Da is nix mit Konsole o. ä.

Wäre schön, wenn Dir das weiterhelfen würde.

Beste Grüße,
leonardo51

Hallo Alex,

vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Nur habe ich das
Problem, dass, wenn ich das Programm öffne, wirklich gar
nichts machen kann. Da steht dann nur, dass Snapz Pro X eben
deaktiviert wurde, aber sonst nichts. Kein Button zum
Anklicken und schon gar nichts, um die Lizenz einzugeben
Leider löst das noch nicht das Problem, trotzdem danke für
deine Mühe…

Kommt der Dialog automatisch hoch beim Systemstart? In dem Fall quittierst Du die Anzeige und öffnest dann im Anschluss die Anwendung selbst aus dem Programme-Ordner (im Finder: „Gehe zu“ > „Programme“ > „Snapz Pro X“ (oder wie auch immer das Programm heißt). Dort müsstest Du dann im Menü „Snapz Pro X“ (zweites von links) den Menüpunkt „Registrieren“ (oder so) finden, wo Du den Code eingeben kannst.

Viele Grüße
Mitch

Da kann ich nicht weiterhelfen. Am besten wird es sein, das ganze neu zu laden und zu installieren.

Hallo Alex, keine Ahnung. Sorry. Viele Grüsse Lanigan