Hallo Alex,
zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, da ich das Programm selbst nicht verwende. Mir erschließt sich auch der Sinn eines externen Screenshot-Programmes nicht, da OS X (hier 10.7.2) über genügend Bordmittel verfügt so etwas komfortabel zu bewerkstelligen. Schau Dir dazu das Programm „Bildschirmfoto“ in Programme/Dienstprogramme/Bildschirmfoto an. Auch mit Kurzbefehlen kannst Du recht komfortabel Bildschirmfotos erstellen. Aus der Apple-Hilfe:
"Bildschirmfoto des gesamten Bildschirms anfertigen
Befehl (⌘)-Umschalt-3
Ein Bildschirmfoto eines Teils des Bildschirms anfertigen
Befehl (⌘)-Umschalt-4 und Bewegen des Fadenkreuzzeigers zum Auswählen des gewünschten Bereichs. Halten Sie die Maustaste weiterhin gedrückt, lassen Sie die Tasten los und drücken Sie dann die Umschalt-, Wahl- oder Leertaste, während Sie den Zeiger bewegen, um den Auswahlbereich zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Wenn Sie das Bildschirmfoto schließlich aufnehmen möchten, lassen Sie die Maustaste los.
Ein Bildschirmfoto eines Fensters oder der Menüleiste anfertigen
Befehl (⌘)-Umschalt-4, Drücken der Leertaste, Bewegen des Zeigers (Kamerasymbol) über den Bereich, um ihn zu markieren, und dann Klicken
Ein Bildschirmfoto eines Menüs einschließlich des Titels anfertigen
Klicken auf das Menü, um die Menübefehle einzublenden. Drücken von Befehl (⌘)-Umschalt-4, Bewegen des Fadenkreuzzeigers über den gewünschten Bereich
Ein Bildschirmfoto eines Menüs ohne den Titels anfertigen
Klicken auf das Menü, um die Menübefehle einzublenden. Drücken von Befehl (⌘)-Umschalt-4, Drücken der Leertaste, Bewegen des Zeigers (Kamerasymbol) über das Menü, um es hervorzuheben, und Klicken."
Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Übrigens, es wird leichter eine Frage zu beantworten, wenn genaue Angaben über die jeweilige Programm-Version/Betriebssystem-Version gemacht werden.
Helmer