Entfernen von Apps vom i-Pad

Wie kann ich eine gekaufte App. In der Rubrik gekaufte Apps dauerhaft entfernen?

Hallo.

Einträge in „Gekaufte Apps“ können nicht entfernt werden. Dafür gibt es eigentlich auch keinen Grund. Diese Apps befinden sich nicht auf dem iDevice, es ist lediglich der Vermerk, dass man die Apps bereits rechtlich erworben hat und falls gewünscht wieder kostenlos installieren kann.
Allein schon rein rechtlich darf Apple nicht gestatten, dass da Einträge verschwinden.

Schöne Grüße
C.J.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und noch einen schönen Abend.

MFG
H.G:

Die App lässt sich natürlich auf dem Gerät löschen und auch im iTunes. Doch damit ist sie nicht für immer weg. Man kann sie dann im AppStore jederzeit wieder laden ohne sie neu zu bezahlen.

Das ist mit praktischen Gesichtpunkten gut gemeint und hat sicher auch so buchhalterische Gründe, doch es bleibt gleichzeitig mit Blick auf aktuelle Nachrichten etwas bedenklich.

Grüße,
Jakob Döring

App. Vom iPad löschen: ca5sec auf das Icon/ die App. Drücken/ es erscheintlinks oben ein Kreuz/ anklicken und die App. Ist vom iPad gelöscht
Oder
Unter Einstellungen / installierte Apps und dort löschen
Oder über iTunes / auf Apps gehen und löschen
1x gekaufte Apps erscheinen immer in iTunes unter gekaufte Apps - gekauft ist gekauft - mit dem Account mit der die App. Gekauft wurde ist sie immer wieder installierbar
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Hallo Heiann,

das geht nicht. Dort sind immer alle jemals mit deinem Account erworbenen (iOS-)Apps aufgelistet.

Einzige Ausnahme, die du aber nicht beeinflussen kannst: Apps, die nicht mehr im Appstore sind tauchen in deiner Liste auf dem iOS Device nicht mehr auf. Also wo der Entwickler die App entfernt hat oder der Entwickler selbst gelöscht wurde. Unter iTunes sollten solche Apps allerdings noch auftauchen, wenn dort eine lokale Kopie/Sicherung deiner Apps ist.

Wo ich mir grad nicht sicher bin ist, ob uralte Apps, die auf deinem aktuellen iOS nicht mehr laufen würden noch angezeigt werden.

Moin,
Gar nicht

MfG Marcel

Nach meiner Kenntnis geht das nur über itunes. Einfach dort die App markieren, auf entfernen drücken und dann die Frage mit Ja beantworten, wenn die App in den Papierkorb geschoben werden soll. Danach müsste die App komplett gelöscht sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
H…G.

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
H.G.

Geht nicht. Neuen iTunes Account anlegen

Danke,werde ich machen.