Entfernen zerbrochene CD aus CD Laufwerk im Skoda

Liebe Leute

Ich habe einen neuen Skoda, gebraucht gekauft. Schoenheitsfehler an dem wunderschoenen Auto ist, dass im CD Laufwerk die Reste einer zerbrochenen CD sind. Der Vorbesitzer meint, dass er versucht habe, die CD rauszufriemeln, aber es habe nicht geklappt.

Hat irgendjemand eine gute Idee, wie ich die CD da rauskriege, ohne teures Geld in einer Werkstatt zu lassen?

Vielen Dank

Guailo

200g c4 und alle Probleme sind gelöst!
mfg

Hallo
ich würde nen kräftigen Draht nehmen, bischen biegen und dann popeln. Sonst Radio raus neues rein.
Wenn du das Radio raus hast kannst auch versuchen zum Aufschrauben, aber???

hallo

sollte nicht so schwer sein.
zum scoda händler fahren, sich entriegelungsbügel ausleihen oder für ein brotzeitgeld einen mechaniker das autoradio rausziehen lassen und zuhause das autoradio aufschrauben. abdeckungen entfernen und dann die einzelteile entfernen. aber bitte vorsichtig und ohne kraftaufwand arbeiten!

viel glück, klaus kossack

Sorry,
da kenne ich mich nicht aus. Aber so wie du es schilderst, ist der Lesekopf wahrscheinlich bereits kaputt.
Dennoch viel Erfolg.
Falk

Radio ausbauen,
Gehäuse öffnen und Fragmente entfernen.
Sonst gibt es keine andere Lösung.
MfG Sven

hallo guailo,
tut mir leid, keine ahnung.
ich wuerd’ mich mal durch’s netz klicken und suchen, wie man den cd-player bzw. die mittelkonsole demontiert. wenn du das geraet vor dir liegen hast, faellt es sicher leichter das gehaeuse zu entfernen und die bruchteile im inneren zu entnehmen,
viel erfolg, gruss flor41

ach ja,
die dinger kosten heutzutage doch nix mehr.
geh in den zubehoer-handel und kauf’ dir fuer 'nen ‚hunni‘ einen.
achte aber drauf, dass er 'nen mp3- bzw. usb-anschluss hat,
viel erfolg, gruss flor41

hallo guailo,

radio ausbauen und gehäuse öffnen und die bruchteile/ cd ggf weiter zerbrechen und entfernen.

viel erfolg
maddin

Hallo, vielleicht kann dann die Reste raussaugen. Wenn das nicht geht, hilft nur ausbauen und schütteln.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo Guailo,

hängt ab, von Deinen Fähigkeiten.
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Habe den CD Spieler ausgebaut, zerlegt und bin so an die CD’s herangekommen.
Hab allerdings so meine Zweifel, ob nach den Versuchen des Vorbesitzers keine weiteren Schäden entstanden sind.

Was für ein Radio hat der denn ? Wenn es ein normales Einbauradio ist ,einfach ausbauen und aufschrauben. Mit drin rum friemeln machst du mehr kaputt als du nützt

etwas dünnes zum Greifen…

Es gibt spezielle Greifarme, wenn man hinten drauf drückt, schieben sich vorne greifarme raus. …

http://www.mercateo.com/p/685-FGR%282d%29440/Flexibl…

Hallo!

Das wird wohl nicht so einfach gehen, tut mir leid. Und ob die zerbrochene CD nicht schon Schaden angerichtet hat, wird sich auch erst hinterher rausstellen. Um sie herauszubekommen, muß das Radio wahrscheinlich auseinander gebaut werden. Wenn Du da nicht jemanden kennst, der sowas hobbymäßig macht, ist es wahrscheinlich einfacher, ein neues Radio zu kaufen.

MfG
Lumpi