Entfernung meines Youtube-Namens von Internetseiten Dritter

Hallo,

seit Längerem steht mein Youtube-Name auf irgendwelchen Russenseiten.

Wenn ich meinen Youtube-Namen in der Google-Suche eingebe, finde ich diese Seiten. Auf den Seiten steht mein Youtube-Name und dahinter „Youtube“, weshalb es erkennbar ist, dass es sich um meinen Youtube-Namen handelt.
Nun habe ich die Frage, ob es eine Einrichtung oder jemanden gibt, die/der dafür sorgen kann, dass mein Youtube-Name von den schei… Russenseiten entfernt wird.

Eine E-Mail an die Seitenbetreiber ist leider nicht möglich, da ich diese Schriftzeichen nicht lesen kann und somit das Impressum nicht finde. Ich gehe davon aus, dass die sowieso weder Deutsch, noch Englisch verstehen würden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Denis

Hallo,

weis es denn niemand, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen Youtube-Namen von diesen Russenseiten entfernen zu lassen?
Es ärgert mich wirklich sehr, dass mein Youtube-Name dort steht.

Gruß
Denis

Hi Denis,
du musst die Betreiber der Seite schon direkt kontaktieren. Eine „Behörde“ oder sowas für Internetseiten irgendwo auf der Welt gibt es nicht.

Natürlich kannst du dir auch einen Anwalt für Internetrecht suchen…

Allerdings frage ich mich, was der dann tun soll? Schließlich ist Youtube öffentlich für jeden zugänglich. Und wenn jemand, egal in welchem Land er wohnt, ein Video von dir verlinkt, dann macht er sich meines Wissens dadurch nicht strafbar. Dafür ist Youtube ja unter anderem da. Dass Nutzer Videos nicht nur anschauen, sondern auch sharen können.

Viele Grüße
Matias

Hallo Matias,

Videos habe ich nicht, deshalb können mir auch keine Videos geklaut werden.
Es geht darum, dass mein Youtube-Name, also der Benutzername, den ich bei Youtube habe, auf den Fremdseiten steht.

Gruß
Denis

Hallo,

Es geht darum, dass mein Youtube-Name, also der Benutzername,
den ich bei Youtube habe, auf den Fremdseiten steht.

Wenn Du nicht willst, das etwas irgendwo im Internet verbreitet wird dann darfst Du es auch nicht ins Internet stellen.
Sprich, NUR weil ein Link zu Deinem youtubenamen irgendwo steht kann man nix tun ausser eben garnicht erst damit anfangen :wink:
Wenn er sich allerdings für Dich ausgeben würde wäre das was anderes, aber dann ist das auch eher was fürs Rechtsbrett.

Gruß
h.

Hallo,

es sind keine Verlinkungen, mein Youtube-Name steht in normaler Form auf den Seiten.
Jedoch steht dahinter, bzw. darunter irgendetwas in russischer Schrift.

Ich hoffe es, dass es sich nicht um irgendjemanden handelt, der sich für mich ausgeben will.

Gruß
Denis

Hi,

hau den russischen Teil doch mal in einen Übersetzer. Es darf zwar bezweifelt werden, dass das irgednwie weiterhilft, aber nen Versuch ist es allemal wert.

viele Grüße
Felix

Hallo,

ich werde es mit einem Übersetzer versuchen, vielleicht bringt es ja etwas.

Gruß
Denis