Entladung iphone 4S

Hallo. Nachdem unser etwas älteres 4S sich immer schneller entlud, haben wir im ‚Roten Markt‘ ein neues Accu einbauen lassen. Doch es gibt keine Änderung. nach ca. 12 Std ist Accu leer. Das alles auf ‚Null‘ gesetzt ist kann voraus gesetzt werden, also bitte keine Tipps in diese Richtung. gruss,weissnich

Hallo,

was ist der „Rote Markt“? Warum lässt Du den Akku nicht von denen tauschen, die sich damit richtig auskennen - Apple?

Welche iOS-Version befindet sich auf dem iPhone? Hast Du schon in den Einstellungen den Menüpunkt „Batterie“? Dann könntest Du dort nachsehen, welche Apps wieviel Strom ziehen.

Es gibt eine App „Battery Live“, damit kann man sich die technischen Daten das Akkus ansehen.

Davon habe ich noch nie gehört? Was ist damit gemeint?

Grüße

‚Roter Markt‘ = Media
Die neueste Version !
Nee, unter ‚Battterie‘ zeigt er nur die Nutzung seit der letzten Vollladung an, jetzt gerade 56 minuten , obwohl alles auf Null ist, und die letzten 56 minuten nichts (NICHTS) berührt wurde , ebenso ist der Flugmodus angestellt (ein)
gruss,weissnich

Ja und wie istde Ladezustand nach 56 min ohne Benutzung im Offlinemodus?kaum veraendert oder?
Wenn derAkku sich genauso vehaeltwie der alte, wurde er wohl nicht getauscht. Solche Betruegereien kommen immer wieder vor…
Dein Nutzungsverhalten spielt fuer die Laufzeit UND die Lebensdauer des Akkus eine grosse Rolle. Du schreibst nichts ueber die Laufzeit und die dabei verwendeten Funktionen. GPS und Wlan aktiv? Dann koennteste mit ner Stunde Laufzeit zufrieden sein… Eingeschaltet ohne Nutzung, nur Bereitschaft zum Telefonieren? Ne Woche…
Sofortiges Laden nach lange Gespraechen? Ui… da geht der Akku schneller kaputt. Wird naemlich zu warm… usw.

Ich wusste gar nicht, dass der Media Markt ein zertifizierter Reparaturbetrieb für Produkte von Apple ist. Wer weiß, was für einen Akku die da eingebaut haben. Aber sei es drum …

Ja, und welche ist das? Ich habe inzwischen ein neueres iPhone und weiß leider nicht aus dem Kopf, welche Version für das iPhone 4S frei gegeben ist.

Was genau ist „aus Null“? Ich habe solch eine Funktion bei mir leider nicht und kann mit dieser schwammigen Aussage auch nichts anfangen.

Und schon mal die App herunter geladen?

die neueste version = 9.3.3
es sind alle (ALLE) zusätzlich gekauften Apps gelöscht worden, alles was man ausschalten kann wurde gemacht und dann auf Fugmodus geschaltet.Und dann auf Stdby Und dann ist der Akku 2 Std. nach der Volladung nur noch auf 54%
Es geht hier nicht um Nutzungsverhalten, denn wie soll ich ein Handy nutzen, das schon nach 4 Std. leer ist ohne das etwas berührt wurde.
gruss,weissnich

Ein Parallelfall:
Bei einem alten Handy war ebenfalls schnelle Entladung vorhanden. Ist plötzlich aufgetreten. Nach einem General-Reset (Akku raus und lange warten) war es wieder OK. Offenbar Softwarefehler.
Kannst du dein Gerät ebenfalls „resetten“ oder auf Werkseinstellung zurücksetzen oder die Firmware updaten?

Und ich frage wieder mal: hast Du jetzt mal mit der App nach dem Akku gesehen? Oder willst Du weiterhin herum raten?

Darüber hinaus ist die Idee von @Germann gut:

Bei iPhone kann man auch einen Reset auslösen, indem man Home und Aktivierungsschalter festhält.

Also, beim Batterylife ist der Ring voll (Anzeige Neuwertig) und Reset wurde schon (ich weiss nicht mehr wie oft, aber wohl mehr als 8x) gemacht. Auch eine Neukonfiguration (auf Werkseinstellungen zurück) wurde vor einer Woche gemacht.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich allmählich sehr direkt werde. Ich habe aber ein Problem, wenn ich Menschen helfen will und denen jedes einzelne Detail aus der Nase ziehen muss.

Bei Battery Life gibt es nicht nur den Bildschirm mit dem Verschleißgrad. Wenn man links oben auf das Menüsymbol klickt, findet man Messdaten. Hier wird die Kapazität des Akkus angegeben, die könnte man mit Werten aus dem Internet vergleichen. Es wird die Anzahl der Ladezyklen angezeigt. Die sollten bei einem neuen Akku (und Deinen Problemen) nur einige Dutzend betragen. Dann gibt es noch den Endladestrom - auch dessen Werte kann man im Internet vergleichen.

Nochmal zum Menü Batterie in den Einstellungen. Wenn Du wirklich iOS 9.3.3 installiert hast, solltest Du zwei Schalter haben: Stromsparmodus und Batterieladung in %. Darunter sollten nach kurzer Wartezeit alle Apps erscheinen, die in den letzte 24h bzw. 7 Tagen Strom verbraucht haben. Darunter befinden sich Daten zur Nutzung seit der letzte Ladung.
Hier wird das ganze mal mit Bilder auf einer englischsprachigen Seite gezeigt.

Nicht ausschließen kann man natürlich einen Schaden an der Elektronik des Telefons. Sowas könnte nach einem Sturz oder einem Feuchtigkeitsschaden auftreten. Und hier schließt sich der Kreis - dafür sollte das Gerät zum besten Reparaturpartner: Apple.