Entrümpeln

Liebe Wer-weiss-was Experten,

leider weiss ich nicht genau, wo ich diesen Artiekel eintragen soll, deshalb probiere ich es mal hier.

Nun ich bin gerade dabei meine ganzen Sachen zu entrümpeln und weiß gar nicht wohin mit dem ganzen Zeug. Es sind schon viele Sachen, z.b. Bücher, Alte kleidung, Spielzeug, Lampen etc. Einige Sachen sind noch recht gut und wegschmeißen möchte ich auch nicht alles. Meine Frage an die Experten ist ganz einfach: was kann ich mit dem ganzen Krempel machen? Ich teile es einfach mal in einige gebiete:

1. Bücher
  2. Electrogeräte (wie Lampen, Computer-Kabel, MD player u.a.)
  3. alte Kleidung
  4. PVC-und Holzreste
  5. Spielzeug

Also bei einigen Sachen - wie ein altes Eng-Deu Wörterbuch - habe ich mir schon gedacht; sie an wohlfahrtsverbände zu geben, aber leider habe ich noch keinen gefunden. Ich wohne in der Gegend von Braunschweig und es wäre wirklich nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. Ferner habe ich auch schon ein, zwei bücher bei ebay reingestellt aber die Resonanz ist eher schwach.

Nocheinmal, ich bin für jede hilfe dankbar.

Viele Grüße

Oh Wii

Servus,

die Gelben Seiten helfen weiter:

http://www.gelbeseiten.de/yp/search.yp?at=yp&kindOfS…

Wenn halbwegs ordentliche Flohmarktware dabei ist, kriegst Du alles für lau los.

Wenn die gewerblichen Entrümpler müde abwinken, ruf doch mal in GÖ an:

http://www.neue-arbeit-brockensammlung.de/main/aktue…

Ich weiß nicht, wie die vergleichbare Einrichtung in BS heißt, aber bei der Brockensammlung wird man das wissen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

1. Bücher

bring sie in die Stadtbücherei. Was nicht in die Ausleihe geht, wird (zumindestens bei uns) auf Buchflohmärkten verkauft und von den Erlösen werden Bücher für die Ausleihe gekauft.

1. Electrogeräte (wie Lampen, Computer-Kabel, MD player u.a.)

Es gibt bei uns Arbeitsloseninitiativen, die slche Sachen abholen, bei Bedarf reparieren und dann wieder verkaufen.

1. alte Kleidung

Die örtliche Kleiderkammer wirds Dir danken

1. PVC-und Holzreste

Haus- oder Sperrmüll oder Abfallhof.

1. Spielzeug

Kindergärten oder caritative Organisationen, die es an bedürftige Familien weitergeben.

Gandalf

Hallo,

versuch’s doch mal bei Freecycle! Ich hab’ hier leider keinen Zugriff auf Yahoogroups, deshalb kann ich keinen direkten Link ‚reinstellen, aber schau‘ mal unter http://www.yahoogroups.de und suche nach „freecycle“. Da gibt’s dann Gruppen in verschiedenen Städten, wo Du solche Sachen anbieten kannst. Hier in München funktioniert das ausgesprochen gut.

Gruß
„Raven“

Ich stehe Oft vor solche Problem bei dem man Sachen hat die man gerne verschwinden lassen möchte aber dennoch viel zu Schade sind um weggeschmissen zu werden, meine Empfehlung ist immer ins Internet zu Setzen dazu bietet sich Ebaykleinanzeigen oder Quoka.de dort sind viele User vielleicht braucht es der eine oder Andere, ich würde auch immer dazu schreiben an Selbstabholer das Spart Zeit und Nerven. Eine andere Möglichkeit ist es Entrümpelungsfirmen zu Kontaktieren die können sicherlich auch weiterhelfen.

Wir haben Letztes Jahr unseren Haus durch die Firma NRW Auflösung entrümpeln lassen, sind sehr Zufrieden gewesen.