Hallo liebe Forengemeinde,
gern würde ich mir für meine kleine Fernsehecke im Wohnzimmer ein 2.1 Soundsystem kaufen. Derzeit haben wir einen Beamer (Sharp PG-312 X) über den wir schauen sowie ein enfaches 5.1-System von LG (40€ in der Bucht). Zum Abspielen nehmen wir einen Laptop, da wir die meisten Filme digital vorliegen haben (Mediathek etc.) Selten schauen wir auch noch normale Filme auf DVD (max. ca. 2-3 im Monat)
Weil für das 5.1-System kein richtiger Platz vorhanden ist, möchte ich wie erwähnt ein 2.1 Home-Cinema-System anschaffen. Mein Plan ist, den Laptop per HDMI am Verstärker anzuschließen und das Bild über den normalen VGA-Stecker an den Beamer zu übertragen.
Nach meinen ersten Recherchen bin ich bei Harman/Kardon als Hersteller hängen geblieben. Meine Fragen sind jetzt: Welcher Verstärker dieses Herstellers hat einen HDMI-Eingang (viele haben nur HDMI out)? Ist es sinnvoll, so zu verkabeln?
Welches Modell bleibt (gebraucht) unter meiner 300€-Schmerzgrenze? Gibt es vielleicht auch andere Hersteller, die eine gleich gute Qualität anbieten, aber evt. weniger kosten?
Vielen Dank
Gruß
Paul Puttka