Entscheidung eines Doppelstaatlers für Nationalmannschaft endgültig?

… oder könnte Sané, der ja bisher für D gespielt hat, demnächst für F spielen?

Zur Zeit nein, ein Einsatz in einem Turnier der A-Mannschaft und er ist „festgespielt“.
(es wird geprüft, ob man das aufweicht)

Ausnahme: die Mannschaft ist nicht der FIFA oder UEFA angeschlossen (für Guadeloupe dürfte er spielen)

Hallo,

mit dem Einsatz in einem Pflicht-Länderspiel der A-Nationalmannschaft ist das Thema durch. Er kann also nicht mehr wechseln.

Gruß,
Steve

Ja, nachdem er ja bereits für die A-Nationalmannschaft gespielt hat, ist Leroy Sané kein Thema mehr für Frankreich. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Joachim Löws Entscheidung nur bedingt nachvollziehen kann. Also klar hat das auch disziplinäre Gründen, aber Deutschland ist nun mal nicht in Topform und das ist ein starker Spieler. Außerdem hätte er ihn gleich zuhause lassen können. Und die Stimmung ist nun einmal nicht besser geworden… Ich habe mir heute die Quoten auf den Titel auf wm-wetten.eu durchgelesen und muss sagen, dass mich wundert, dass Deutschland immer noch da vorne dabei ist. Brasilien, Spanien und Frankreich schätze ich derzeit doch viel höher ein.

Das erste Spiel im Kader einer Nationalmannschaft entscheidet, für welches Land er spielt.