Entscheidung für neues Smartphone

Hallo liebe www-ler.

Ich brauche ein neues Handy, und da ich keinen Vertrag will und nicht im Geld schwimme, habe ich zwei in der engeren Wahl.

Vielleicht hat ja jemand hier eines der beiden und kann berichten oder ist Fachmann und kann so kommentieren.

Ich telefoniere selten mehr als die 100 Freiminuten, spiele eigentlich nur mal ein Spiel, wenn ich irgendwo warten muss und mich langweile, jage keine Pokemons :wink: , surfe im Web wenn unterwegs, mache Schnappschüsse und höre Musik - über Kopfhörer.

Die ausgewählten sind:

und

Danke und Gruß

Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit ein Honor 7 und hatte auch schon mal ein Huawei P8. Die beiden Firmen gehören zusammen und ich kann über beide Geräte nichts negatives berichten. Mein nächstes Handy wird garantiert wieder ein Honor/Huawei.
Gruß
E.T.

Hallo,

bei dem Huawei machst du absolut nichts falsch.
Huawei baut seid Jahren schon Unterhaltungselektronik, Netzwerkprodukte usw…
Viele Wissen es nicht aber in fast jedem PC, Notebook oder Tablet steckt Technik von Huawei.
Preis/Leistung ist dort wirklich sehr gut.

So nebenbei Offtopic:
Ich selbst hatte bevor ich auf ein Huawei umgestiegen bin ein Wiko Smartphone.
Für auf die Arbeit sollte es halt auch nichts zu hochwertiges sein.
Aber nie wieder WIKO.
Der Support ist wirklich schlecht, meins musste eingeschickt werden und war erst ewig weg und als es zurück kam war der Fehler nicht einmal behoben.

Die beiden „Firmen“ gehören genauso zusammen wie Mercedes-Benz und die A-Klasse. Honor ist schlicht und ergreifend eine Marke bzw. Produktserie von Huawei.

Also wenn ich mir mal wieder ein neues Smartphone holen sollte, dann wird es kein Marken Smartphone mehr. Es gibt genug NoName handys die genau so gut sind, es steht nur eben nicht die größte Marke drauf. zB das Doogee Smartphone x5 pro das ist sehr gut und kostet nur sehr wenig

Hallo
für deine Ansprüche sind die beiden Handys schon viel zu teuer , auch für 100€ bekommst
du schon passende Angebote…

Gruss Michael

vlt als Denkanstoß:
ich habe ein Samsung S4 mit 16 GB (GT I 9505) gebraucht für 100 EUR gekauft.
cyanogenmod 13 marshmallow (=Android 6) drauf: bestens.

hier ein Video, in dem die Leistung eines Samsung S3 mit android 4 und cm 13 verglichen wird:

Irgendwie habe ich trotz Abo keine Antwortbenachrichtigungen erhalten. Trotzdem Danke an alle.

Es wurde letztlich ein Honor 5x. Beurteilungen im Netz und bei amazon waren - vor allem im Vergleich zu vielen anderen - super. Der Preis OK. Bisher macht es einen guten Eindruck.