Halo liebe Community,
ich habe aktuell ein drängendes Problem und ich kann mich allein leider nicht entscheiden, selbst Gespräche mit Freunden führen zu unterschiedlichen Einschätzungen, darum wende ich mich an euch und hoffe, ihr könnt helfen.
Ich will unbedingt meinen Job wechseln, daher habe ich mich bei zwei Firmen beworben. Bei Firma 1 hatte ich bereits 2 Vorstellungsgespräche und habe auch die Zusage erhalten. Ich muss mich jedoch morgen bei ihnen melden, also final dafür entscheiden, da ich ncht absagen möchte, wenn ich den Vertrag schon liegen hab. Bei Firma 2 hat es lange gedauert, ich hatte ein Vorstellungsgespräch und sie wollen sich eigentlich erst übernächste Woche melden, wie es mit einem zweiten (!) Gespräch aussieht. Das Problem ist, dass mir die zweite Stelle auch sehr gut gefällt, da sie im Vergleich zur ersten deutlich mehr Sicherheiten bieten würde. DIe Stellen sind total unterschiedlich. Einerseits die Sicherheiten, Urlaubsvertretungen, bestehende Struktur bei Stelle 2 und andererseits Karrierechancen, Eigenständigkeit bei Stelle 1.
Allerdings will ich auch unbedingt wechseln und die Zeit drängt bis Ende des Jahres wg der langen Kündigungsfrist.
Habt ihr einen Rat für mich? Kann ich z.B. bei Stelle 2 morgen anrufen und sie bitten bis zum Nachmittag zu entscheiden? Soll ich Stelle 1 noch vertrösten- aber wie?
Danke euch schon mal!