Entscheidungshilfe

Hallo :smile:

ich dachte einfach ich frage hier mal denn ich denke hier werd ich unabhängig beraten von mehreren :smile:

also ich suche ein smartphone das nen touchscreen hat der nicht behebig reagiert oder ständig abschmiert wie man das von verschiedenen handys so hört. es sollte als dualband erhältlich sein sprich das ich meine bisherige o2 prepaidkarte weiterhin verwenden kann und gegebenenfalls wenn ich dann später inet haben will da dann auch die neue inet karte reinpasst. ich weiss das es da verschiedene gute gibt wie samsung galaxy oder htc wiederum solte sich meins dann maximal so um die 100 € bewegen. was noch wichtig is, is das es per screen zu schreiben geht also nich mit minitasten und es sollte „recht-groß“ sein da ich relativ große hände habe und mir bei den minihandys die finger brech :smile:

wäre sehr nett wenn jemand sagen könnte mit welchem er gute erfahrungen gemacht hat aber auch negative sachen sind vom nutzen das ich weiss welches ich mir nicht hole :smile:

danke im vorraus!

Hallo,

das wird schwer, denn dein „bis 100 EUR“ steht leider im krassen Widerspruch zu „recht groß“, da große Displays - und somit auch die Smartphones damit - teuer sind UND auch zu „nicht behäbig“, denn schnellere CPUs…naja, siehe „größere Displays“.

Du wirst also entweder bei Größe und Geschwindigkeit Abstriche machen müssen - oder eben dein Budget für das Smartphone aufstocken.

Gruß
Christian

wenn ich es schaffe das budget auf ka 150 - 180 aufzustocken, kommt dann was „gutes“ bei rum?^^

Nein.

Hallo.

Tokei-ihto drückt es etwas hart aus, aber im Prinzip korrekt.

Auch bei 200,- EUR mußt du noch Abstriche machen, und für ein „gutes“ Smartphone mußt du schon jenseits der 300,- EUR investieren.

Für um die 200 gibts aber schon ein paar halbwegs akzeptable Teile, z.B. das neue HTC Wildfire S:
http://www.chip.de/news/Preistipp-HTC-Wildfire-S-fue…
Ist flott, aber ein wenig kleiner.

Alternative wäre das Samsung Galaxy Ace S5830:
http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_Ace_S5830-…
Das ist groß, aber ein wenig billig verarbeitet (auch wenn es bei chip.de anders steht), hat eine schlechte Videoauflösung etc. - dafür liegt es aber - beim richtigen Shop - bei unter 200,- EUR.

Ich würde kühn behaupten, diese beiden sind das beste in diesem Preissegment.

Gruß
Christian

wenn ich es schaffe das budget auf ka 150 - 180 aufzustocken,
kommt dann was „gutes“ bei rum?^^

Wenn Du es schaffst, das zu verdoppeln, kommen wir so langsam in die Nähe guter Smartphones.
Ein Gebrauchtes könntest Du Dir nicht vorstellen?

hallo nightsurfer,

ein gebrauchtes kommt für mich nicht in frage. ich weiss das es relativ wenig geld is aber ich bin mit meiner ausbildung gerade fertig und habe noch keinen job, d. h. selbst die 150 euro sind für mich extrem viel geld da ich ne schuliche ausbildung gemacht hab und von hartz 4 leben, lehre und wohnung finanzieren musste… da bleibt nix über >_>

aber habe mittlerweile einen anderen kurs eingeschlagen. hab mir nun ein lg km 570 arena 2 bestellt und warte bis ich arbeit habe um mir ein gutes smartphone leisten zu können. is denke ich ne relativ gute alternative^^

mit freundlichen grüßen

Hallo,

falls es nicht zu spät ist:

Ich würde dir das Sony Ericsson Xperia X10 Mini ans Herz legen.
Ein sehr ausgereiftes Smartphone mit vielen nützlichen Funktionen zu einem akzeptablen Preis.
Es besitzt ein Touchscreen, sowie eine praktische QUERTZ Tastatur.
Es hat einen ergiebigen Akku und eine praktische integrierte Kamera.
Hier der Link dazu:

http://www.testsieger.de/testberichte/sony-ericsson-…

Gruß

hallo nightsurfer,

aber habe mittlerweile einen anderen kurs eingeschlagen. hab
mir nun ein lg km 570 arena 2 bestellt und warte bis ich
arbeit habe um mir ein gutes smartphone leisten zu können. is
denke ich ne relativ gute alternative^^

mit freundlichen grüßen

Es ist schlicht die beste Entscheidung, etwas, was man sich nicht leisten kann, einfach nicht zu kaufen.