Ein sonniges Hallo an alle ,
gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer sehr großen und bekannten Firma aus dem Gesundheitswesen. Über 4000 Mitarbeiter an Standorten in 39 Ländern. Schon immer hatte ich Interesse im Außendienst zu arbeiten, doch muss ich mich jetzt für einen von zwei Jobangeboten entscheiden, was mir wirklich sehr schwer fällt. Vllt kann mir hier jemand Entscheidungshilfen geben?!
Job 1) Kundenberater bei der größten Krankenkasse in Deutschland. Jahreseinkommen 27.600,00 bei einer 38 Stunden Woche. 30 Tage Urlaub, Wochenenden und Feiertage frei.
Job2) Außendienst / Anwendungsberatung in einem riesigen Unternehmen. Jahreseinkommen 40.000,00 bei einer bestimmt 60 Stunden Woche. 30 Tage Urlaub und keine Ahnung,wann man mal freu hat. Man hat einen Audi A4 Kombi als Dienstwagen, auch für die private Nutzung. Das Gehalt ist aufgeteilt : 60% Fixgehalt - 35% Provision - 5% Bonuszahlungen, macht ohne Provision 24.000,00/p.a… Wiederum könnte ich durch den Dienstwagen die 600 für meinen privaten Wagen sparen,da wir mit dem Dienstwagen keine drei Autos bräuchten.
Also? hat jemand Tipps?
LIEBE GRÜßE