Danke Euch beiden für die guten Antworten Hoffe es folgen noch weitere.
Versandkosten bei Craftsmann: Muss ich fragen - in den AGB steht: ab 50,-- Frachtfrei - ob das auch auf Rasenmähertraktoren zutrifft?
@ Armin: So groß ist meine Fläche auch ca. und Hanglage habe ich auch. An der steilsten Stelle 24 - 30 % - das ist aber nur eine kleine Ecke.
Ich habe heute einen Honda Mäher ausgeliehen mit 10 KW, 2 Zyl. V-Motor und Automatikgetriebe - das hat relativ gut geklappt, traktionsmäßig kam das Teil natürlich oft an seine Grenzen, ich habe den Hang teil senkrecht teils quer gemäht - je nachdem.
Ging erstaunlich gut, beim Quermähen ein wenig mit „hinauslegen“ wie beim Segeln.
****Würden AS Reifen die Traktion sehr verbessern? Das ist noch eine megawichtige Frage für mich.****
Klar, Diff.–Sperre gibts in der Preisklasse keine - aber wenn man das durchdrehende Rad durch Gewichtsverlagerung zusätzlich belastete gings meistens. Wie gesagt: Was bringen AS Reifen wirklich?
Wie erwähnt, es ging relativ gut, das Profil war neu aber bauartbedingt kamen dann schon die Grenzen. Dennoch habe ich gestaunt wie das Hondateil den doch z.T. steilen Hang bewältigte. Popo-Gefühl war natürlich gefragt 
Ich habe auch gemerkt, dass ein Hydrostat unverzichtbar ist. Das mit der Automatik nervte doch irgendwie.
Momentan tendiere ich zum MTD Mäher wegen vermutlich besserer Ersatzteilversorgung und den 2 Zylindern.
Vieleicht such eich auch mal nach einer Version mit ca. 14 PS und besserer Ausstattung.
Kräfte mäßig hat sich der Hondemäher heute gelangweilt - da waren immer mehr als genug Reserven
Freue mich auch weitere Feedbacks.
Viele Grüße,
sony