Entschlüsseln eines codes

Hallo borneo
Hab soeben einen code gefunden den ich gern entschlüsselt hätte:
.-.-- .-… …-… …-.- …-… -…- -.-… .–.- …–. -.-.-
.—. .–.- .–… -.-… .–.- .-… -…-- .-… .—. .–.-
-.-… .–.- …-- .–.- … …— -…- -.-… .–.- …–.
… .–.- …–. …-… .-.-. .—. .–… .–… …-… .–.-
-…-- -…- -.-… .---- .---- …-… .–.- …- …-… -…-
…-… .-… -…-- …-.- -.-… …-… -…- … -…-- -…–
… …-. .-.-. …-… .–.- … -.-… …-.- …- …-…
.–.- … …-. …— …- … -…- -…-- …-… -…–
.-… …- …-… -…- .-… -.-… .–… …-.- …-… .-.–
…-- …-… -…- .–… .—. -…- … .-.-- .-… -…-.
-…-- .–.- .-… …-… …-- -…- .-… …–. … …-
…-… -…- …-- .-… -…-. --…- .-… .---- .-.-- .-…
.–.- -.–. .-… -…- …-- --…- -.-… …–. …-… -…-.
.-… …-. …— …-… -…- -…-- …-.- …-… .-… .–.-
…-- .-.-- .-… …-. …— …-… … .-.-. -…-- .-…
-.-.- .-… -…-- … …-… -…-- .-… .–… -…-. …-…
.-.-. -…-- .—. -…- …— … -…-- --…- -.-… …–.
…-… .–.- .—. .–… .–… …-… .–.-

da der code aus „.“ und „-“ hätt ich erstmal an morse gedacht, ist es aber nicht.
Weitere suche ergab Baudot code (CCITT-1 und CCITT-2), was aber auch kein brauchbares ergebnis liefert.

Also das hab ich über nen Morsedecoder rausbekommen, könnte das vielleicht eine mehrfach verschlüsselte Nachricht sein, deren letzte Stufe der Morsecode ist.

Die Zahlen könnten für verschiedene Buchstaben stehen. Auffällig sind dabei sich wiederholende Zahlen, vorallem die 5(kommt am haüfigsten vor, im Alphabet das E). Die frage wäre dann nur noch, wie die weiteren Zeichen entschlüsselt werden müsste, aber da fällt mir bei so wenigen Zeichen auch nicht viel ein, aber du könntest versuchen, die Zahlen den Zeichen im Alphabet zu zuordnen. Bei den dreistelligen Zahlen musst du mal schauen, wie du die zerlegst. Nach Möglichkeit sollte der Text dann einen Sinn ergeben :wink:

Danke für die rasche Antwort. Habs aber schon rausgefunden. Ist eine Art BACON-CHIFFRE (http://rumkin.com/tools/cipher/baconian.php)
Man muss halt entsprechend 0 und 1 vergeben.