entschlüsselung Buchstabencode

Hallo!

Ich bräuchte Hilfe!
Hab einen Buchstabencode der irgendwie zu Koordinaten oder zumindest einem Hinweis auf deren Berechnung geben sollte.Kennt sich da jemand aus?

Danke schon im vorraus!

Hier der Code: TTACATTAACTCGCGTTACTCACTTTACCCGCGCGCCTAAAAACTCTCTTAAAACGCACAGTGTGTGG GACTTTATTTTGTCATTAACTCGCGCTCTAATTAAGCTTACTCACTTTAATTCTCTTAACTGAAGAATTA ACTGAAGAATTACTCACTTTACCCGCGCGCCTATTAACTGAAGAACGCACAGTGTGTGGGACTTTATT TTGTCGCACAGTGTGTAGCCTCACAGTGAGCAAAACTCTCTTAAAAATT

Codons

Hab einen Buchstabencode der irgendwie zu Koordinaten oder
zumindest einem Hinweis auf deren Berechnung geben
sollte.Kennt sich da jemand aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Code

Das dürfte so was sein. Je 3 Buchtstaben ergeben ein weiteres Wort und damit könntest du es evtl. aufdröseln. Oder es ist die Nummerierung der Aminosäure oder …

Gruß

Stefan

Nur lesen wenn die Lösung nicht den Spaß verdirbt
Hi,

N 49° 58.000 E 009° 08.000
UTM: 32U E 509562 N 5534933
Das ist der Magnolienweg 24 in Aschaffenburg.

Der Nano ist irgendwo am Tor unten versteckt.

Gruß
Nick H

Und jetzt bitte noch die Erklärung wie man auf die Lösung kommt.
Wenn man nochmal so einen ähnlichen Cache hat wäre es sicherlich gut es selbst lösen zu können.

1 Like

Hi,

Und jetzt bitte noch die Erklärung wie man auf die Lösung kommt.

Ganz ehrlich: Ich habe nicht die geringste Ahnung. Ich hab nur die Zeilenfolge gegoogelt und bin auf eine Seite mit der Lösung gestossen.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp…

Vielleicht kannst Du ja da jemanden anschreiben und fragen wie’s geht.
Würde mich auch interssieren.

Gruß
Nick H

Aber das ist ja nun ein Mysteriecache und normalerweise haben die Koordinaten im Listing nichts mit dem eigentlichen Fundort zu tun, deshalb ja das Rätsel :smile:

Aber das ist ja nun ein Mysteriecache und normalerweise haben
die Koordinaten im Listing nichts mit dem eigentlichen Fundort
zu tun, deshalb ja das Rätsel :smile:

Und deshalb solltest du auch selbst drauf kommen. Wo ist denn der Spaß, wenn du das Rätsel andere lösen lässt? Mh… ist vielleicht gut für deine Statistik… mmmh, darum gehts irgendwie beim Geocachen nicht.

Wenn du absolut nicht weiterkommst, kannst du dem Owner eine Nachricht schicken. Wenn einer die so helfen kann, dass es noch Spaß macht, dann er. Und wenn er nichts sagt, dann hat er sicher eine Begründung dafür - nämlich dass nicht jeder den einfach so finden soll.

Grüße

Karana

Ich wollte ja auch nicht die Lösung sondern lediglich einen Ansatz dafür, damit ich überhauptmal ne Richtung habe!

Ich wollte ja auch nicht die Lösung sondern lediglich einen
Ansatz dafür, damit ich überhauptmal ne Richtung habe!

Dass es sich eventuell um Genetischen Code handeln könnte, wurde ja jetzt gesagt.
Google mal Codesonne. Ein kleiner Hinweis noch, es gibt einen Unterschied zwischen RNA und DNA…

mehr will ich mal nicht verraten

Danke, werd mich mal belesen!

Hi,

das sind die Koordinaten von Atlantis.

nicki

Guten Tag,

mich würde der Lösungsweg auch interessieren. (NICHT DIE LÖSUNG!)

Genetischer Code war mir sofort klar. Auch auf den Gedanken die Sonne dafür zu verwenden bin ich gleich gekommen. Allerdings komme ich ab da nicht mehr weiter. Es ergibt keinen Sinn.

Kann mir jemand einen Tipp zum weiteren Lösungsweg geben?

LG
princess87