Entschuldigung für ungewollte Körperverletzung

Guten Tag,

ein Freund von mir, groß und kräftig, hat heute einer eher zierlichen jungen Dame im Sportunterricht eins mit dem Hockeyschläger übergezogen. Aber so richtig! Er hatte total übermotiviert ausgeholt und schon hatte sie das Stück
Holz zwischen Nase und Augen sitzen. Stark blutend, wenn nicht eher überströmt rannte sie raus und wurde kurz danach mit dem Krankenwagen abgeholt. (Seit dem ward sie nicht mehr gesehen :stuck_out_tongue: )
Nun sitzt der bedröpelt zu Hause und weiß nicht, was er außer einem abendlichen Gespräch am Telefon und einer aufrichtigen Entschuldigung darüber hinaus noch tun kann. Er möchte ihr am Montag wohl etwas mitbringen, da wir dann zusammen auf TRO fahren. Aber was wäre in dieser Situation angemessen? Blumen?? Sie ist 17 Jahre jung, er 16… sie sind nicht wirklich gut befreundet, sondern leben in der gleichen Stufe nebeneinander her.

Ich hoffe ihr könnt ihm helfen,

gruß Juri

Hallo,

wieso mit dem Anruf bis zum Abend warten. Das würde ich sofort versuchen, und so lange wiederholen, bis man Erfolg hat. Im Zweifelsfall erreicht man die Eltern. Der so geführte Beweis, dass man sich kümmert und besorgt ist, ist besser als alle Geschenke der Welt.

Blumen, etwas Süßes, … ist dann immer noch eine Möglichkeit. Was ist aber eigentlich weniger wichtig.

Gruß vom Wiz

Das wichtigste ist sofort über den eigenen Schatten zu springen und sich aufrichtig zu Entschuldigen, der REst ist Nebensache