Ich arbeite in einem Tochterunternehmen (GmbH) einer Krankenkasse. Jetzt werde ich für 5 Monate in den Mutterkonzern entsendet. In Vollzeit. Der Mutterkonzern ist ja nun Öffentlicher Dienst. Die GmbH nur ein Dienstleister. Ich habe nichts unterschrieben und bekomme auch nicht mehr Geld. Ist das gesetzlich überhaupt zulässig? Ich arbeite in dieser Zeit in einem komplett anderen Arbeitsbereich, den es in der GmbH nicht gibt. Habe ich dann nicht auch mehr Anspruch auf mehr Geld? Müsste ich nicht auch irgendwas unterschreiben für diese Zeit?
Hallo
was steht denn in deinem Arbeitsvertrag?
Habt ihr einen Betriebs/Personalrat?
Gruß h
in meinem AA steht da nichts drüber. ja, haben wir - ich bin selbst BR Mitglied, finde aber nicht wirklich etwas dazu
weiß niemand ?
Soso,
Du bist also
schon mal was von § 99 BetrVG gehört ?
Schon mal die dazugehörige Kommentierung und evtl. die von § 95 angeschaut ?
Fehlt es da evtl. an Grundschulungen ?
Dann weisst Du natürlich auch nichts vom Begriff der „Konzernleihe“ und hast auch noch nicht im AÜG nachgeschaut ?
Kopfschüttelnd
Wolfgang
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