Entsicherung von Huawei U8650

Hallo. Ich besitzte ein Huawei U8650. Zur Sicherheit habe ich ein Sichernheitsmuster eingestellt. Nun hat meine kleine Schwester daran herumgefummelt und nun verlangt das Telefon, dass ich meine googlemail adresse eingebe. Ich habe beide Email adressen, die ich besitzten eingegeben, trotzdem entsichert sich das Handy nicht (email und Passwort sind korrekt). Dass ganze ist schonmal passiert, doch damals klappte alles. Muss man irgendetwas beachten (einfacch etwas aufälliges). Oder gibt es eine Hotline o.ä mit der mann das entsperren kann?

Hallo Tristan der Harras,
tut mir Leid aber bei diesem Thema muss ich passen.
Gruß Olaf

Sorry, kann dir hier nicht helfen, bin selbst noch am Lernen mit Handys…

Viel Glück und Gruß,

Robert

Dafür gibt es keine (offizielle) Anleitung, um Dieben das Handwerk nicht zu erleichtern. Mein Tipp: Mit dem Kaufnachweis zum Händler, der kennt vielleicht einen Weg. Alternativ nur factory-reset. Dann sind alle Daten weg.

Hallo Tristan der Harras!

Eine Hotline o.Ä. gibt es nicht. Aber es gibt andere Möglichkeiten. Bekommst du derzeit eine Fehlermeldung bezüglich der Falscheingabe angezeigt? Oder wird einfach nur die Aufforderung angezeigt, dich via Email zu verifizieren?

Bitte beachte, das dass Freischalten via Email-Verifizierung nur im normalen Datennetzmodus des Handys funktioniert (WLan muss deaktiviert sein!).

Gruß

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Hallo Tristan,

grundsätzlich kann man durch eine vom Hersteller lizensierte Handywerkstatt ein gesperrtes Handy wieder entsperren lassen, wenn man den Code für die Sperre vergessen hat. Dies ist allerdings nutz eine Notlösung, da dies je nach Hersteller einiges. (Bei Nokia z. B. sind das etwa 20€.) Ferner können dadurch ALLE auf deinem Smartphone gespeicherten Daten verloren gehen und dieser Vorgang funktioniert nur bei der eingebauten Sperre, aber nicht mit nachträglich installierten entsprechenden Apss zur Sperre des Geräts. Wenn man dies Code vergessen hat, kann auf diesem Wege nichts mehr machen.
Eine andere Möglichkeit, das Handy wieder zu entsperren ist, ein Backup vom PC (falls vorhanden) einzuspielen. Hierzu startest du zuerst das zu deinem Smartphone gehörende Computerprogramm, schließt dein Smartphone an den PC an und wählst eine möglich aktuelle und Sicherung, bei der dieses Problem noch nicht vorhanden war. Dieser Vorrang ist nur möglich, wenn die Gerätsperre nicht den USB-Anschluss (dies ist bei meinem Smartphone der Fall) ebenfalls blockiert. Des Weiteren muss natürlich ein Backup vorhanden sein. Wenn du noch keines hast, rate ich dir in jedem Falle mindestens einmal im Monat ein Backup auf deinen PC anzulegen, da man so viele Probleme mit seinem Smartphone aus der Welt schaffen kann.
Ich wünsche dir viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen

David Simpson

PS. Wenn du für dein Smartphone kein Computerprogramm hast, solltest du mal folgendes googlen: „Huawei U8650 + PC Software“ (Ohne „)

Hi,

ich kann Dir hier leider nicht helfen.
Ich bin kein Experte für Mobilfunk und Mobilgeräte.

Ich kenne weder das Huawei noch welches Betriebssystem das Handy hat (ich vermute mal Android).

Ich weiß aufgrund Deiner Schilderung auch nicht, ob
Dein Huawei gesperrt ist, oder nur Dein Google-Account?

Wenn es nicht mehr geht - lies die Betriebsanleitung durch oder wende Dich vertrauensvoll an den Support von Huawei od. Google…

http://www.huaweidevices.de/support
http://www.google.de/intl/de/contact/

lg,
vordprefect

Ach noch was.

Bei wer-weiss-was. hatte einer das gleiche Problem auch mit einem Huawei:

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/1191980/…

Suchen hilft manchmal auch…

lg,
vordprefect

hier weiß ich leider keinen rat