Entsorgung von Öltanks

Hallo Gemeinde,

ich muss drei Öltanks [Heizöl] zu je 1.000 Liter [leer !] entsorgen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen. Mir liegt ein Angebot von rund 1000 Euro pro Tank vor. Das scheint mir zu teuer und unrealistisch.

Danke.

Christian

Hi Christian,

der Preis für die Entsorgung von Öltanks ist stark abhängig von dem Zustand der Tanks: Wo sind sie, welches Material, leicht zu entfernen, oder müssen sie vor Ort zerlegt werden und so weiter.

Leer reicht im Übrigen nicht aus, die Tanks müssen von einem zugelassenen Fachbetrieb gereinigt sein, die müssen darüber Nachweis führen.

1000 EUR kann unter Umständen pro Tank schon hinkommen.

Schick mir ne mail, dann nenn ich dir einen vernünftigen Tankschützer in deiner Nähe, der dich nicht über den Tisch zieht, ok?

Gruß
Burkh

Hallo Christian,

ich muss drei Öltanks [Heizöl] zu je 1.000 Liter [leer !]
entsorgen.

sind die Tanks soweit in Ordnung und lassen sich ohne Demontage aus dem Gebäude bringen?

Dann inserier doch die Dinger zum Verschenken.

So bin ich einen Öltank meines Vorbesitzers losgeworden und die Leute die ihn abgeholt haben waren glücklich für ümmesöns einen Tank gekriegt zu haben. Was die damit gemacht haben, hat mich dann nicht weiter interessiert.

Gandalf

So bin ich einen Öltank meines Vorbesitzers losgeworden und
die Leute die ihn abgeholt haben waren glücklich für ümmesöns
einen Tank gekriegt zu haben. Was die damit gemacht haben, hat
mich dann nicht weiter interessiert.

Gandalf

Laß mal die Finger von solch einer Enrsorgung !!
Irgendwann fragt vielleicht mal irgendeine Behörde
nach dem Verbleib der Tanks und dann stehst sehr dumm da
Gruß, Walter

Gruß, Walter

Hallo !

Warum das?
Dann dürfte man ja nichts mehr verkaufen, kein Auto (Altöl), keinen PC (E-Müll), kein Haus (event. Asbest) usw, usw.
Nicht der Verkäufer macht sich strafbar, sondern der Entsorger, der das illegal macht. Und es holt keiner einen Öltank ab, um ihn dann in den Wald zu werfen.

Gruß max

Hi Walter,

wenn irgendeine Behörde nach dem Verbleib fragen wird (was ich allerdings bezweifel) nenn ich ihr den Namen des Abnehmers. Was kann ich dafür, wenn der damit Schindluder treibt (was ich allerdings auch bezweifel).

Bei mir hat sich nie eine Behörde gemeldet.

Gandalf

Danke - o.w.T.
.