Entspricht diese Verfassung der Wahrheit?

[MOD] Link entfernt

Da ich die Sprache nicht verstehe und nur schwer dem Untertitel glauben schenken mag, wollte ich mal nachfragen ob diese Aussagen wirklich der Wahrheit entsprechen.

Danke

Ich sah dieses Video damit ihr es nicht müsst…
Hi

Welche Aussagen denn?

Ist dir bei dem Video wirklich nichts aufgefallen?

Die vergleichen da Ă„pfel mit Birnen!

Was haben wir denn da?

a) Einen rassistischen Titel des Videos der sogleich zeigt, dass dieses Video in der Muslimfeindlichen Ecke zu verorten ist. Du kannst also schonmal keine objektiven Aussagen erwarten

b) uns wird ein Zitat aus der Bibel vor den Kopf geklatscht, ohne Lesung, nur Text.

c) wir sehen einen Ausschnitt aus einer angeblich ägyptischen Fernsehsendung wo ein kleines Kind zum Beten eines judenfeindlichen „Gebetes“ gebracht wird. Es wird nicht gesagt welcher Sender das ist, welche Gesinnung, welche Zeit.

UND, ist dir das wirklich nicht aufgefallen? KEIN EINZIGES WORT ĂśBER DEN KORAN ODER EINEN HADITH!

Nichts, gar nichts, absolut null und nada, das Teil ist genauso gehaltvoll wie ein Christ der sagt „Das Erdbeben in Sichuan war die Strafe Gottes weil die Chinesen keine Christen sind!“. Natürlich gibt es bekloppte radikale Muslime. Es gibt auch bekloppte radikale Christen.

Im ĂĽbrigen: Schalte mal entsprechende amerikanische Fernsehsender ein. Du wirst dich wundern was die guten, lieben Christen DA im Fernsehen so von sich geben.
Apropo Amerika: Diese ägyptische Sendung geht schon seit Ewigkeiten im Internet umher und wird von allen Seiten, auch von muslimischer, ausgelacht.

Was hat der Videoersteller also in der Hand?

Nichts.

Und was kommt dann?
Genau das selbe, wie bei dem Kind in Ă„gypten:

Wir bekommen ein neues Bibelzitat.
Daraufhin bekommen wir eine christozentrische Kampfansage (Allah ist nicht siegfähig weil…)
und einige Behauptungen:

• „Allah ist ein toter Gott, so wie Baal“
    –> zeigt, dass der Ersteller ein Vollidiot ist. Erstens ist „Allah“ religionsgeschichtlich „jünger“ als Baal. Die Bibel kann auf „Allah“ nicht reagieren, weil er in der islamischen Form nicht existierte, somit gibt es dort keine Aussagen über ihn. Ferner ist „Allah“ das Wort für Gott, und nicht irgendeines Gottes, dieser Gott, der Allah genannt wird, ist mit dem christlichen Gott identisch. Es ist kein anderer GOtt, sondern derselbe, die Muslime meinen nur, dass andere Regeln seiner Verehrung richtig seien.

• „Der Islam ist eine Religion des Satans“
    –> Das muss ich nicht kommentieren oder? Hast du das Video überhaupt angeschaut? Was soll an so einer Aussage denn wahrhaftig sein?
    Nun gut, wenn man von der modernen Theologie ausgeht wird ja „Hölle“ als Entfernung von Gott definiert, das könnte man auf Satan übertragen. Wenn also gemein wäre, dass der Islam eine Religion der Ferne zum christlichen Gott ist, so wäre dies in dem Sinne war, dass Muslime glauben, auf christlichen Wege Gott nicht erreichen zu können. Aber wir wissen alle, dass diese Aussage nicht so gemeint war.

• „Der Islam ist Götzendienst“
    –> Nein. In der Bibel ist ausdrücklich verboten sich ein Bild von Gott zu machen. Die Christen tun dies ständig, die Muslime aber haben das verboten. Sie halten sich korrekter an die Zehn Gebote als es jeder Christ je täte. Natürlich gibt es christliche Auslegungen die Bilder erlauben und die sind auch in Ordnung, aber fanatische Christen nehmen die Bibel wörtlich, nur leider nicht in ihrer eigenen Glaubensausübung.

• „Israel ist Gottes Volk und wird es immer bleiben“ - aus jĂĽdischer Sicht vollkommen korrekt.
    Man bemerke die immer lauter werden lateinische (!!!) Musikuntermalung.

Und jetzt wird es ganz besonders lustig:

• Ein Appell, dass die Juden doch trotz aller Widerstände wieder in ihrem gottgegebenen Land seien… weil es in der BIBEL so steht. Hallo? Was ist das denn? Will der „Erzähler“ jetzt Jude oder Christ sein? Er sollte sich fĂĽr eins entscheiden, es kann nur eine einzig wahre Religion geben.

Darauf folgt eine Aufforderung an die Muslime, wenn sie es nicht glaubten, die Bibel zu lesen.
Es ist wieder offensichtlich, dass der Ersteller noch nie einen Koran mit der Kneifzange angefasst hat.
Und was kommt? Was kommt? Jeremia 10,10! Eine rein affirmative Stelle, ohne Herleitung oder Erklärung.
„Oh ihr Muslime glaubt nicht das unser Gott euren Gott pawnt? Nehmt diese Stelle! Da steht er ist ewiger König! Steht da! Nehmt das!“

AMEN!

Gott, das ist eines der schlechtesten Propagandavideos die ich je erleiden musste.

lg
Kate

Dir und allen Göttern der Welt sei Dank!
Hallo Kate,

Links zu Videos klicke ich so gut wie nie an - erst recht nicht, wenn der Verlinker es nicht einmal für nötig befindet, zumindest in groben Zügen den Inhalt vorzustellen.
Ganz selten werde ich trotzdem in Versuchung gefĂĽhrt. Aber Dein Kommentar hat bewirkt, dass diese ĂĽble Versuchung mich nicht heimsuchen wird.

GrĂĽĂźe
Pit

P.S.:
Das Anschauen des Videos hat Dich Zeit gekostet, ebenso die Textanalyse sowie das Formulieren und Tippen Deines Kommentars. Soviel Zeit und Worte ist das Video offensichtlich nicht wert.
Vielleicht könntest Du von dem Verlinker Schmerzensgeld einfordern wegen entgangener Lebensfreude, verursacht durch bewusste Irreführung? :wink:

1 Like