Ich stehe auf der Leitung:
Unter Entstehen (Zeitpunkt) von Abfällen steht:
Abfälle entstehen in dem Zeitpunkt, in dem alle Voraussetzungen für das Bestehen von Abfall gegeben sind
Kann mir das irgendwer übersetzen?
Danke
Ich stehe auf der Leitung:
Unter Entstehen (Zeitpunkt) von Abfällen steht:
Abfälle entstehen in dem Zeitpunkt, in dem alle Voraussetzungen für das Bestehen von Abfall gegeben sind
Kann mir das irgendwer übersetzen?
Danke
Typisch Behörde! Dem viel keine blödere Formulierung daz u ein!
Abfall ist´s in dem Moment wo´s nicht weiter nutzbar ist und es seinen Zweck erfüllt hat.
ramses90
Ich falle.
Du fällst.
Er/sie/es viel.
Ja?
Was möchtest Du mir denn mitteilen?
Ich klicke keine Links, wenn ich nicht weiß, worum es geht.
@Gudrun in diesem Fall des Fallens valsch konjugiert.
Ich falle
Du fällst
Er/Sie/Es vällt
(@Nadja, bitte nicht lesen!)
Servus,
bei dieser Formulierung
sind aber nicht alle Voraussetzungen für das Bestehen von Abfall enthalten. Die von @Nuki66 vorgelegte Formulierung ist viel genauer - deswegen hat sie sich derjenige einfallen lassen, der sie formuliert hat; ganz so blöde war er nicht.
Zwei wichtige Aspekte hast Du vergessen: (1) den Wunsch des bisherigen Eigentümers, das Eigentum an der Sache aufzugeben und (2) die Tatsache, dass es Leute gibt, die Gegenstände nicht ausschließlich wegen ihres Nutzens gerne haben und auch behalten möchten.
Ich fände es nicht ganz überraschend, wenn es noch mehr Voraussetzungen gäbe, die in Deiner Formulierung nicht berücksichtigt sind. Die sind alle, sämtliche, in der vorgelegten Formulierung enthalten und abgedeckt - das ist auch sinnvoll und nützlich, weil es dort überhaupt nicht um die Definition von Abfall geht, die Du versucht hast, sondern um den Zeitpunkt, von dem an etwas als Abfall zu betrachten ist.
Schöne Grüße
MM
Moin,
weg mit den unregelmäßigen Verben, die bringen nur Streit in die Welt! Da falltete mir nix ein versteht jeder.
Gruß
Ralf
Schtümmt.
Da ist mir vor lauter Kopfschütteln und Augenverdrehen das Hirn verrutscht.
Nadja würde sich vielleicht freuen, das schützt aber nicht vor (meiner) Vermengung verschiedener Zeiten.
Oder auch „Du wirst gleich zusammengefa(l)ltet.“
Die wohl aktuelle ‚rund um Abfälle‘ EU-Richtlinie…
Habe ich danach gefragt?
um Deine Frage zu beantworten: ja, in alle mögliche Fremdsprachen
um Deine hier nicht gestellte Frage zu beantworten: interpretieren kann man hier viel. Richtig davon wird nichts sein
um
zu beantworten: indirekt ja, weil Du nicht genau genug gefragt hast…
Quark. Ich hatte überhaupt keine Frage zu Abfall.
Was wäre denn an den Worten
zu interpretieren, auszulegen oder zu deuten?
Die eindeutige Bedeutung des Satzes erschließt sich bereits beim einfachen Lesen.
Schöne Grüße
MM
Haste nicht, Dir geht´s schlichtweg nur um das versch… F statt V aber reite nur weiter darauf herum, manche gönnen sich halt sonst nix!
ramses90
Der Satz für sich allein ist sehr banal und wenig aussagekräftig. Sinn macht er dann, wenn der Text weitergeht mit
Zu den Voraussetzungen gehören
1.
2.
3. Sie enthalten kein v und kein f mehr
…
Leider ist die reale Welt nicht ganz so einfach! Ich reiße ein Gebäude ab, und habe jede Menge unhandliche große Stahlbetontrümmer, die so nicht weiter nutzbar sind und ihre Zweck als Gebäude erfüllt haben. Das Zeug ist sogar noch in gewisser Weise leicht schadstoffbelastet, wie eine entsprechende Beprobung ergibt. Das könnte man jetzt so als schadstoffbelasteten Abfall teuer entsorgen und dieser Abfall wäre für immer verloren.
Macht man aber zum Glück nicht. Vielmehr lässt man die freiliegenden Stähle abtrennen, jagt den Rest durch einen Brecher und erhält ein durchaus - unter Berücksichtigung des Schadstoffgehalts - üblicherweise noch vielseitig z.B. im Straßenbau einsetzbares - als Wirtschaftsgut handelbares und geldwertes - Granulat und einen ebenso als Rohstoff wieder interessanten Berg Stahlschrott, der problemlos im nächsten Stahlwerk wieder eingeschmolzen und wiederverwendet werden kann. Am Ende bleibt von deinem **nicht weiter nutzbar" Abfall praktisch nichts über.
Trotzdem ist es wichtig sicherzustellen, dass das Zeug nicht einfach irgendwo hin gekippt wird, sondern es entweder korrekt entsorgt, oder eben in zulässiger Art und Weise wiederverwendet wird. Daher braucht es entsprechende Entsorgungsnachweise auch in dem Fall der Wiederverwendung, selbst dann, wenn ich den „Abfall“ ordentlich zu Geld mache.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.