Entstörkondensator gesucht

Hallo,

von meinem Winkelschleifer (Flex 1100W, genaue Bezeichnung nicht mehr lesbar) ist der Entstörkondensator geborsten.

Das Gerät ist Schutzklasse II.

Daten:
Durchmesser 20mm, Länge 45mm
0,2µF 2x2400pF X1Y
56 077 000 240 A5
250V, 6A HPF 25/085/21
Fünf Anschlüsse.

Auf ebay habe ich einen ähnlichen gefunden, allerdings mit vier Anschlüssen. Würde der funktionieren?

Werde bei Conrad und Reichelt nicht wirklich fündig. Wer kann mir sagen, welche alternativen Bauteile es gibt.

Möchte das Teil nur ungern einschicken, eher kaufe ich eine neue.

LG und danke schonmal
Chris.

Hallo !

Eine gewisse Wirkung hat der 4 polige ? auch,aber beim Original 5-pol werden ja die Störspannungen mit den 2 x 2400 pF gegen Masse(Schutzleiter) ,bei Kl. II also ans Stator-Blechpaket abgeleitet.

Das geht beim 4-pol Typ nicht,da müssen die kleinen Kapazitäten zwischen L und N sitzen,so wie der große C mit 0,2 µF.
Zusätzlich ist ein Entladewiderstand 1 M eingefügt,der schadet nie.

Es kann sein,die Montageschelle am Rohr ist Massekontakt und muss an PE gelegt werden,bei Kl. II natürlich nicht,sondern wie vorgesehen ans Blechpaket des Motors. Ist also auch 5-polig.

Bei Conrad gibts einen 5-pol,der sich eignet,Hauptsache die Maße passen rein,denn meist ist es da eng.
http://www.conrad.de/ce/de/product/450646/
Achtung: Text scheint nicht zu stimmen,laut Datenblatt hat der Typ aber doch 2 x 2500 pF,nicht 2 x 5000 pF.

MfG
duck313

Vielen Dank, probier ich aus! owT
*