Entwarnung

Hallo,

soeben wird gemeldet:

"Entwarnung in Toulouse - Weitere Explosionen aufgeklärt
Wie schon zuvor bei SN berichtet, gab es heute morgen mehrere zeitgleiche Explosionen in Toulouse.
Die nachfolgenden Explosionen waren nichts weiteres als Fensterscheiben, die, aufgrund der Druckwelle der ersten Explosion zerbarsten. Es gab nach Angaben der Polizei mehrere Verletzte und wahrscheinlich auch Tote.
Der rote Staub, der in vorangegegangenen News genannt wurde, war nichts weiter als Ammoniak, das bei der Explosion freigesetzt wurde.
Quelle: www.afp.com "

aus: http://www.shortnews.de/

Für Toulouse immer noch schlimm genug, aber immerhin kein Attentat.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

?
Stand das denn je zur Debatte daß es ein Attentat sein könnte?!

Muß man denn bei jeder Explosion oder außergewöhnlichem Vorfall/Unfall die nächsten Wochen und Monate jetzt immer erstmal von einem Attentat ausgehen?!

Das will ich doch nicht hoffen…

Aber ‚Entwarnung‘ als Titel des Postings finde ich auch unpassend, es IST schließlich ein Unfall mit Explosion und entsprechenden Schäden gewesen.

Schönes WE Euch allen
Gruß Carolin

Hallo,

Stand das denn je zur Debatte daß es ein Attentat sein
könnte?!

ja, es stand zur Debatte, im Fernsehen (ARD) wurden sogar Sondersendungen deswegen gebracht!

Muß man denn bei jeder Explosion oder außergewöhnlichem
Vorfall/Unfall die nächsten Wochen und Monate jetzt immer
erstmal von einem Attentat ausgehen?!
Das will ich doch nicht hoffen…

Nein, sicher nicht, aber hier war die Rede von mehreren gleichzeitigen Explosionen in einem Ort.

Aber ‚Entwarnung‘ als Titel des Postings finde ich auch
unpassend, es IST schließlich ein Unfall mit Explosion und
entsprechenden Schäden gewesen.

Damit hast du sicher Recht, aber mir ist auf die Schnelle leider nichts Besseres eingefallen. Sorry!

Herzliche Grüße

Thomas Miller