Entwickler-Optionen bei Android 2.3.6

Ich finde die Entwickler-Optionen bei meinem Android 2.3.6 nicht.
Bin schon unter Einstellungen gewesen, wo die Entwickler-Optionen dann stehen sollen.
Bei mir finde ich unter Einstellungen nur folgende Punkte:

-Drahtlos und Netzwerke
-Anruf
-Toneinstellungen
-Anzeige
-Energiesparmodus
-Standort und Sicherheit
-Anwendungen
-Konten und Synchronisieren
-Bewegung
-Datenschutz
-Speichereinstellungen
-Sprache und Tastatur
-Spracheingabe/-ausgabe
-Eingabehilfe
-Datum und Uhrzeit
-Telefoninfo

Benötige die Entwickler-Optionen, weil ich den Haken bei „Keine Aktivitäts-Log“ raus nehmen möchte. Das soll wohl helfen, wenn das SMS-Symbol nicht weg geht obwohl die sms gelesen ist…

Habe ich an der falschen Stelle gesucht? Was mache ich falsch?

Hallo.

Ich finde die Entwickler-Optionen bei meinem Android 2.3.6
nicht.

Wundert mich erst einmal nicht, weil diese Option, wie der Name schon sagt, eigentlich Entwicklern vorgehalten ist. Also normalerweise alleine bei Entwickler-Geräten oder -tools aktiv ist. So kenne ich bislang auch alleine ge-root-ete Geräte, wo diese Option nachträglich aktiviert wurde.

Habe ich an der falschen Stelle gesucht? Was mache ich falsch?

Nein, genau auf diesem Niveu befindet sich diese Option, wenn sie denn aktiv ist. Die Frage ist also eher, wie du diese Option auf deinem Gerät aktivierst.

Allerdings würde ich auch nach einer ganz anderen Lösung suchen, weil dein Ausgangsproblem eine andere Ursachen haben muss und so eigentlich nicht auftreten sollte.

Gruss,
Eli

Erst einmal danke für deine Antwort.

Rooten wollte ich mein Gerät nicht unbedingt…

Ich habe schon in diversen Foren nach einer Lösung für mein Problem mit dem SMS-Symbol gesucht. Und wenn es eine Lösung gab, dann war es die mit den Entwickler-Optionen.

siehe auch folgenden Link:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/470…

Beitrag vom: 25.07.2012 18:55:50

Ich konnte das Problem mittlerweile Lösen. Weiß allerdings nicht genau wie ich das geschafft habe. Ich habe in den Optionen einfach mal hin und her geklickt und auf einmal war das Symbol weg. Hatte das Problem bis jetzt auch nicht nocheinmal. Hoffentlich bleibt das auch so.

Aber du hast mir mit deiner Antwort trotzdem weiter geholfen. Ich weiß jetzt zumindest, dass ich die Option so nicht hätte finden können.