Hallo,
unten findet Ihr eine Leistungsbeschreibung zu einer Anwendung, die ich gerne umsetzen würde.
-
Auf welcher Basis würdet Ihre dies umsetzen (Datenbank + Programmiersprache + x)?
-
Wie könnte man sich da am Besten reinarbeiten? Ich würde eventuell ganz gerne mit kleinen Projekten (Rechnungswesen) anfangen und mich dann nach und nach vorarbeiten.
Zu Mir: Ich bezeichne mich als Copy&:stuck_out_tongue_winking_eye:aste Programmierer. Ich muss sehen wir irgendwas woanders funktioniert und kann das dann für mich adaptieren. Leider habe ich bisher nur gute Kenntnisse in VBA (Excel, Access).
ich würde in meiner Firma gerne eine Software implementieren, welche als Grundlage mit einer Datenbank arbeitet. Es sollen hier bis zu 25 Leuten mit arbeiten können.
Es geht hauptsächlich darum unsere Arbeitsprozesse abzubilden. So will ich z.B. aus einer Liste verschiedene Produkte auswählen können und mir daraus dann einen Kaufvertrag erstellen lassen können (Fertiges Worddokumnt mit Kaufvertrag, Rechnung in System hinterlegt, Mahnungserinnerung, Mahnungserstellerung, etc.)
Zudem sollen unterschiedlichste Vorgänge angelegt werden können und dazu Mailverkehr wie auch Dokumente zu abgelegt werden können.
Desweiteren sollen gewisse Produkte (Je nach Einstellung durch den Sachbearbeiter) im OnlineShop angeboten werden können.
Ich wäre euch für eine Hilfe/Einstieg sehr dankbar.
LG
Wilhelm