Schönen guten Tag.
Ich mache Praktikum in einer Einrichtung die sich unter anderem mit Unterstützung von behinderten Kindern beschäftigt.
Hier habe ich eine kleine Aufgabe bekommen die mich vor ein Problem stellt:
Ich soll Meilensteine in der kindlichen Entwicklung recherchieren. Hierbei soll ich speziell auf die Dinge
-Sprachentwicklung
-Motorik
-Sozialverhalten/ Verständnis
-Perzeptions(-alter)
eingehen.
Ich glaube diese Liste ist ziemlich genau nach der Schwierigkeit geordnet. Zur Sprache habe ich auf Anhieb einiges gefunden und ich konnte sofort eine überscihtliche Tabelle + einen kleinen text verfassen.
Bei der Motorik war das ganze schon etwas schwieriger, doch auch hier habe ich nach einiger Zeit genug passendes Material zusammengesammelt bis ich wieder eine Tabelle + kl. Text erstellen konnte!
Die beiden letzten Punkte stellen mich allerdings vor ein wirkliches Problem, daher wäre ich euch dankbar wenn ihr mir erstmal nur Tipps,. Beiträge, Links etc. zum Thema „Sozialverhalten/Verständnis“ geben könntet.
Am letzten Thema will ich es nämlich erstmal wieder selbst versuchen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen die mir wertvolle Tipps zukommen lassen können =)
P.S.: Ich bin noch nicht lange hier und das ist auch mein erster Beitrag, also wenn ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen haben sollte dann meldet euch bitte (hier oder per E-mail)!
MfG;
GiGo