Hallo Zusammen, ich habe kürzlich auf einer Messe einen Mini-Modellhubschrauber bewundern dürfen. Die Verarbeitung des Gestells war aus Alu, nicht wies sonst aus Plastik und Steuerbarkeit einwandfrei. Der Hubschrauber stand ruhig in der Luft war einfach zu fliegen und das alles zu einem Kampfpreis. Meine Frage dazu wie ist das möglich? Einerseits das Flugverhalten. Gibt es bei den elektrischen Gyros neue ICs oder ähnliche Verbesserungen daß diese derart klein und billig sind? Trotz Chinaproduktion überrascht mich das Metallgestell zu diesem Preis. Ist ein neuer Anbieter auf den Markt gekommen der mit Kampfpreisen die Konkurrenz ausschalten möchte? Die Hubschrauber sehen alle ziemlich gleich aus, wieviele Hersteller gibt es davon? Ich kenne nur Walkera und Heng Long auf diesem Gebiet. Für Eure Antworten vielen Dank. Grüße Markus
Tut mir leid aber da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ist möglich dass die Gyros durch neue IC’s billiger wurden, kenne aber dieses Metier zuwenig um mich da als wissend zu bezeichnen.
Versuchs doch mal in den Modellbau-Foren.
Hallo.
Da ich auf dem Gebiet Heli leider noch blutiger Anfänger bin, sollte Dir jemand anders helfen.
Viel Spaß mit Helis…
Hallo meist handelt es sich bei diesen günstigen Hubschrauber um gegenläufige Rotoren, die Preiswert hergestellt werden können. Ansonsten kann ich insbesondere zu den genannten Herstellern nichts sagen.Ich habe keinen Modellhubschrauber.
Gruß Stefan
Hallo Zusammen, ich habe kürzlich auf einer Messe einen
Mini-Modellhubschrauber …
Hallo Markus,
sorry, bei Modellhubschraubern kenne ich mich nicht aus. Grüße Stefan
Hallo ,wenn auch um jahre verspätet,bei den vorführung dieser tollen teile sollte man beachten das da im wesentlichen profis am gange sind die bringen auch die plastikbomber zum fliegen und das gesteuert…
mit mit laser ist die produktion von metallblechen billig geworden und präzise.
gruss
georg