nö, seh ich anders…
Hallo Fred,
Absichern hat für mich einen leicht negativen Geschmack nach
dem Motto: Wenn etwas schief geht, sind andere schuld.
Nein, absichern möchte ich mich nicht.
Bin ich anderer Meinung, absichern empfinde ich in diesem Fall nicht als negativ…lieber einmal zuviel gefragt…das tu ich auch !
Gerade Normen, Verordnungen etc. können so vielseitig interpretiert werden, weil so allgemein geschrieben ! Ich mein es geht hier nicht um Schuld suchen, sondern wirklich um Erfahrungsaustausch, wie legen andere das aus ? Und deswegen fragen, fragen, fragen, und damit absichern…
So bin ich
beispielsweise eigentlich der Meinung, dass Bewertung,
Verifizierung und Validierung zu einem Punkt zusammengefasst
gehören, und doch sind es in der Norm drei eigene Absätze (die
im Kern immer wieder die Aussage machen: Prüfe die Erfüllung
der Anforderungen).
Natürlich sagt es immer das gleiche, aber ich meine schon, dass diese Teilung wichtig ist um den Betroffenen (und das sind nun mal u.U. mehrere Stellen / Schnittstellen) eindeutig klar zu machen, vergiss ja nicht diesen Schritt. Sonst besteht die Möglichkeit, dass sich die betroffene Schnittstelle an diesem Punkt gar nicht angesprochen fühlt = eigene Erfahrung.
Deshalb wollte ich an dieser Stelle mal lesen, wie andere das
denn verstehen. (Bin übrigens ganz überwältigt von den
massenhaften Reaktionen ,
Damit musste leben, …immerhin ist es sehr lobenswert, dass www hierfür ein eigenes Brett eingerichtet hat -))
Servus
Zauberin