Entwicklungshilfe-Projekte

Hallo
ich mache für das Fach Geografie einen Vortrag über die schwierigkeiten der wirtschaftlichen Entwicklung schwarz-Afrikas. Bei diesem möchte ich einen überblick über die Geschichte der Entwicklungshilfe geben. Ich möchte diese mit einigen für die jeweiligen Deckaden typischen Projeckten darlegen.
Weiss also jemand, wo ich Informationen über konkrette Projekte aus den 60er, 70er, 80er, und 90er Jahren herbekomme? Im internett ist da schwer was zu fiinden

Danke für eure Hilfe und Tips…

Hallo Florian,
Informationen über Entwicklungshilfeprojekte bekommst Du natürlich beim zuständigen Bundesministerium (BMZ), von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), vom Auswärtigen Amt und dem Europäischen Entwicklungsfonds in Brüssel, aber auch von den verschiedenen Entwicklungshilfeorganisationen, wie dem Deutschen Entwicklungsdienst (DED) oder der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ).
Für eine nicht-offizielle Darstellung kannst Du dich notfalls auch an mich wenden. Ich war von 1970 bis 1983 in verschiedenen afrikanischen Ländern für den DED, die KfW, den Europäischen Entwicklungsfonds, die Afrikanische Entwicklungsbank, den Kuweit Fonds und andere Organisationen tätig.
Gruß
F.B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]