Entzündung! Pickel, Furunkel, Kroatien

Hallo zusammen,

ich bin noch 9 Tage in Kroatien und habe ein großes Problem!

Ich habe zwischen den Beinen einen großen Pickel der sich stark entzündet hat, es hat stark geblutet und geeitert und spannt sehr stark… ich wollte morgen in die Apotheke gehen und mir etwas zur Heilung kaufen!
Zugsalbe oder Betaisodona! Leider finde ich keinerlei Hilfe im Internet - ihr seit meine letzte Hilfe!!!

Hallo,
ich habe gerade gegoogelt und scheinbar ist Betaisodona Salbe auch in Kroatien unter diesem Namen erhältlich. In den Apotheken in Kroatien werden Sie sich bestimmt auch auf Englisch verständigen können, vielleicht sogar auf Deutsch, aber hier die Begriffe auf Kroatisch: Das kroatische Wort für Furunkel schreibt man ČIR (Aussprache TSCHIR) (aber Apotheker verstehen auch das Wort Furunkel). Entzündung sagt man UPALA, Eiter schreibt man GNOJ, (Aussprache GNOY), vereitert schreibt man ZAGNOJENO (Aussprache SAGNOYENO).
Ich hoffe das Hilft.
Gute Besserung!

sorry, aber medizinisch kann ich keine Aussagen treffen, da hilft nur ein Arzt.
An der Rezeption oder am Hafen in einer Marina nach einem deutsch- oder englisch sprechenden Arzt fragen. Ich würde auch nichts anderes tun.
Gute Besserung und Gruß aus Deutschland,
Peter

Hallo,

ich würd´s mal am besten mit einem Arzt versuchen.

Gruß
J.K.

Guten Morgen,
die Apotheken helfen weiter. Die meisten sprechen deutsch oder zumindest englisch. Zeig ihnen die Entzündung, notfalls gibt es auch einen Arzt am Ort.
Trau dich einfach.
Gute Besserung.
Jutta

Ach du bist arm

versuche ihn zu öffnen…

und dann Betaisadona salbe…

bei entzündetem Nagelbett nimmt man heißes Wasser mit (Schmier.).seife und taucht es ein, dann öffnet sich das meistens.
Geheimtipp von der Unfallchirurgie.
Aber zwischen den Beinen mußt aufpassen, daß dir das Wasser nicht zu heiß ist.
Könnt da auch funktionieren.
Aber bevor du dich quälst, geh zum Arzt, sind auch gut, dann hast in 1-2 Tagen sicher wieder Ruhe.
alles Gute, genieß den Urlaub
renate

Willst Du nicht lieber einen Arzt aufsuchen? Ein verantwortungsvoller Apotheker wird Dir nicht aufs Geratewohl etwas verkaufen. Du kannst mit Deiner Europäischen Gesundheitskarte zu jedem Arzt oder in ein Gesundheitszentrum (Dom Zdravlja) gehen.

Viele Grüße und gute Besserung1
Sonja

Hallo Paricos,
mir hilft in sochlchenFällen immer Schafgarbe. Wächst fast überall am Wegesrand.
Die Blätter kurz kalt waschen, dann quetschen und mit der Flüssigkeit die entzündeten Stellen mehrmals einreiben. Viel Glück!!!