Hallo!!
Ich habe eine „alte“ EOS 350D und möchte damit eine Veranstaltung begleiten, in dem ich über 2 Tage hinweg regelmäßig Bilder mache und daraus einen Timelapse-Film erstelle.
Ich habe mich jetzt soweit schlau gelesen, dass das eigentlich mit der Software EOS Utility oder EOS Capture gehen soll. Ich habe aber auch gelesen, dass es ein großes Problem ist, die EOS 350D unter WIn7 ans Laufen zu kriegen - genau da hängt’s bei mir auch. Kein XP-Treiber funktioniert, kein Vista-Treiber.
In meiner Verzweiflung habe ich mein altes Netbook mit WinXP ausgekramt. Den Treiber konnte ich installieren - das war’s dann aber eigentlich auch schon…
EOS Capture kann ich zwar installieren, aber dann nicht öffnen. Im Startmenü ist nur die Option es wieder zu deinstallieren. Über den Browser finde ich zwar eine EXE, bei der tut sich aber nichts…?!?
Über einen Workaround kriege ich wenigstens die Installation von EOS Utility gestartet (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=912009&page=2), nachdem ich dann auch noch die Bildschirmauflösung ändern musste, kommt trotzdem noch eine Fehlermeldung:
You cannot install EOS Utility on this computer. Verify whether the required environment for use has been satisfied.
Ich habe aber die richtige XP-Version von Utility runter geladen.
Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit mehr, mit dem PC die EOS fernzusteuern?! Null Support?! Das kann doch eigentlich nicht sein… Habt ihr einen Tipp?
Danke, n.