ernst nehmen ja, aber nicht klein kriegen lassen
Hallo.
Habe heute einen netten Brief von der EOs Deutscher Inkasso
Dienst GmbH Hamburg bekommen.
Auf meine alte postadresse von meinen Eltern.
Dort wohne ich schon seit 6 Jahren nicht mehr und ich habe nie
bei Bon Brix unter dieser Adresse etwas bestellt.
Genauso ist nie eine Mahnung oder sonst etwas gekommen.
Also hier sind tlw. schon erschreckende Tipps abgegeben worden, so dass mal folgendes klarzustellen ist:
-
Ist die Forderung berechtigt?
Falls -ja-, wäre Verjährung zu prüfen.
Falls -nein-, wäre es sinnvoll dies mitzuteilen. Allein schon wegen der alten Anschrift, an welche sonst der ger. Mahnbescheid ergeht. Und wenn auf den nicht mit Widerspruch reagiert wird, gibts einen Titel und dann wars das erstmal! Also handeln!
-
Es gibt viele Beschwerden über EOS. Auch hier wird versucht an Kohle anderer Leute ranzukommen, z.B. durch alte Forderungen. Verjährung tritt nicht automatisch ein, sie muss eingeredet werden. Das weiß nicht jeder Kunde, darauf setzt die Inkasso-Branche.
-
Alle Forderungsbestandteile sind nachzuweisen!
Insbesondere die hier aufgeführten Nebenkosten sehen doch ziemlich hoch aus. Kommt jetzt aber drauf an, wie alt die Sache ist.
Gesamtforderung 192,93 €
Hauptforderung 59,70 €
Bisherige Mahnkosten 42,00 €
Inkassovergütung 49,50 €
Kontoführungvergütung ?? 34.85 €
Ist es schon älter und erst jetzt meldet sich EOS, ist fraglich ab wann die beauftragt sind? Denn erst ab Inkassoübernahme können sie z.B. auch Kontoführungsgebühren erheben.
Also: Vollmacht vorlegen lassen! Dazu sind sie verpflichtet. Vergessen es aber gerne! Soviel zum Thema Seriösität.
Habe ein bissl gegoogelt und da stand das man nicht zahlen
soll da es sich um eine Betrugsfirma handelt.
Soweit würde ich nicht gehen. Aber es gibt auch andere Stimmen.
Was soll ich nun als nächstes tun? Bin total ratlos und wüsste
auch nicht wie ich das bezahlen sollte. Bitte um hilfe.
Siehe oben.
Gibt es vll mehr die Post von dieser Firma bekommen haben?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Täglich mehrere Tausende in etwa. Ist ein Großunternehmen, sozusagen ein Schwergewicht in der Inkasso-Branche.