Chemische Epilation
Hallo Nic,
Erfahrungen habe ich mit mit diesem Wundermittelchen nicht, weil ich grundsätzlich keinen Plunder aus irgendwelchen ominösen Tele-Shops kaufe.
Angeblich sprüht man es nur auf, läßt es ein paar SEKUNDEN
einwirken und wischt die Haare mit einem Tuch ab.
Sekunden? Nix da! Auf der Herstellerseite (Igia) ist von einigen Minuten (maximal 12) die Rede.
Soll
mindestens 4 Wochen das Nachwachsen der Haare verhindern.
Na ja, wer’s glaubt… Bei der chemischen Epilation wird das Haar bis ca. 1 mm unter der Haut aufgelöst, die Haarwurzel bleibt allerdings erhalten, weil das Mittel nicht so tief eindringen kann. Wie lange es dauert, bis sich wieder Stoppeln zeigen, kannst Du Dir selbst ausrechnen…
bzw. ob jemand
etwas über gesundheitliche Risiken weiß
In der Werbung heißt es, daß das Mittelchen ach so natürlich ist. Mir persönlich ist allerdings bisher noch kein natürlicher Stoff untergekommen, das das Haar auflöst… Der Hersteller führt in den FAQs sogar aus, daß schwangere und stillende Frauen den Doc konsultieren sollten, bevor sie die Pampe anwenden. Du kannst also davon ausgehen, daß es ein Chemie-Cocktail ist.
Mein Tip: Marschier in die Drogerie Deines Vertrauens und kauf Die 'ne Tube Haarentfernungscreme von Veet, Pilca und wie sie alle heißen. Kostet Dich maximal einen Fünfer und hat denselben Effekt, wie dieses idiotisch überteuerte Zeug aus dem Fernsehen.
und die Mädels bei der
Bestellhotline sind auch ahnungslos).
Mensch, die sollen Dich auch nicht aufklären, sondern Dir die Kohle aus der Tasche ziehen!
Beste Grüße
Tessa