'Epil Stop & Spray'

Hallo,

im Teleshop wird immer wieder ein angebliches Super-Epilationsprodukt, „Epil Stop & Spray“ angeboten. Angeblich sprüht man es nur auf, läßt es ein paar SEKUNDEN einwirken und wischt die Haare mit einem Tuch ab. Soll mindestens 4 Wochen das Nachwachsen der Haare verhindern.

Ich bin Teleshop-Artikeln gegenüber recht kritisch eingestellt, daher wüßte ich gern, ob schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht hat, bzw. ob jemand etwas über gesundheitliche Risiken weiß (davon erzählen die in der Werbung natülich nix, und die Mädels bei der Bestellhotline sind auch ahnungslos).

Danke

Chemische Epilation
Hallo Nic,

Erfahrungen habe ich mit mit diesem Wundermittelchen nicht, weil ich grundsätzlich keinen Plunder aus irgendwelchen ominösen Tele-Shops kaufe.

Angeblich sprüht man es nur auf, läßt es ein paar SEKUNDEN
einwirken und wischt die Haare mit einem Tuch ab.

Sekunden? Nix da! Auf der Herstellerseite (Igia) ist von einigen Minuten (maximal 12) die Rede.

Soll
mindestens 4 Wochen das Nachwachsen der Haare verhindern.

Na ja, wer’s glaubt… Bei der chemischen Epilation wird das Haar bis ca. 1 mm unter der Haut aufgelöst, die Haarwurzel bleibt allerdings erhalten, weil das Mittel nicht so tief eindringen kann. Wie lange es dauert, bis sich wieder Stoppeln zeigen, kannst Du Dir selbst ausrechnen…

bzw. ob jemand
etwas über gesundheitliche Risiken weiß

In der Werbung heißt es, daß das Mittelchen ach so natürlich ist. Mir persönlich ist allerdings bisher noch kein natürlicher Stoff untergekommen, das das Haar auflöst… Der Hersteller führt in den FAQs sogar aus, daß schwangere und stillende Frauen den Doc konsultieren sollten, bevor sie die Pampe anwenden. Du kannst also davon ausgehen, daß es ein Chemie-Cocktail ist.

Mein Tip: Marschier in die Drogerie Deines Vertrauens und kauf Die 'ne Tube Haarentfernungscreme von Veet, Pilca und wie sie alle heißen. Kostet Dich maximal einen Fünfer und hat denselben Effekt, wie dieses idiotisch überteuerte Zeug aus dem Fernsehen.

und die Mädels bei der
Bestellhotline sind auch ahnungslos).

Mensch, die sollen Dich auch nicht aufklären, sondern Dir die Kohle aus der Tasche ziehen!

Beste Grüße

Tessa

huhu tessa,

aber veet und pilca stinken so entsetzlich, das kann man nur nehmen, wenn man sicher ist, am selben tage keinen sex mehr zu haben.
dieser teleshopdreck wird genauso sein.

tschüß

strubbel

Hallo,

du könntest es auch nach der alten indianermethode mit ner packung lehm probieren, die riecht wenigstens nicht. auftragen, trocknen lassen, abziehen - fertig. die haare dürften für lange zeit verschwunden sein.

Frank