Hallo,
eigentlich passt dieser Thread auch unter „Kinder“. Jedoch interessiert mich vielmehr der medizinische Aspekt.
Letzte Woche ist mein 4 Jähriger Sohn, nach dem Kindergarten-Schwimmen, während dem Weg zum Auto, ohnmächtig geworden. Ich bin total panisch ins Krankenhause gefahren. Während der Fahrt war mein Sohn wie Wackelpudding. Hatte überhaupt kein Körpergefühl und wurde extrem blass. Seine Lippen wurden hellblau und er starte (während seiner Ohnmacht) mit beiden Augen nach rechts oben. Er gab keinen Laut von sich… ich weiß nicht genau,was mit ihm noch loswar,weil ich damit beschäftigt war, gegen jede Straßenverkehrordnung mich zu wiedersetzten, die es gibt um nur schnell im Krankenhaus anzukommen. Während der Fahrt hat er Pipi gemacht. Im Krankenhaus angekommen, haben die Schwestern ihn flach hingelegt und die Beine gehoben. Er erwachte kurz,sah mich total verwundert an, wurde extremst müde und schlief ein.
Im Krankenhaus hat man bei ihm ein MRT,EEG und ein schlaf EEG gemacht und ist zu dem Befund gekommen, dass er Epilepsie hat. Nun ist er noch im Krankenhaus und die kommende Woche, wird wohl ein Medikament bezüglich der Verträglichkeit geprüft.
Meine Frage ist einfach, ob ihr Epileptiker kennt? Wie ist deren Alltag? Vorallem von den Epileptikern,die noch Kinder sind? Ist es heilbar… ach was frag ich denn…ich brauch soviel Infos wie möglich…aber bitte nicht in einem Medizinhochdeutsch… Soll ich meinem Sohn sagen, dass er Epilepsie hat? Soll er weiter zum schwimmen?
Mein zweiter Sohn ist 2 Jahre alt und ich spiele mit dem Gedanken,ihn auch testen zu lassen. In unserer Familie ist niemand mit Epilepsie bekannt und ob bei meinem großem, bei der Geburt, irgendwas mit der Sauerstoffzufuhr nicht geklappt hat,weiß ich nicht,da er nicht an einem EKG angeschlossen war. Ich weiß nur,dass er sich einen Knoten in die Nabelschnur gebastelt hatte und bei meinem zweiten, war die Nabelschnur um den Hals gewickelt.
Ich hoffe, dass ich mein Thread gut verständlich hinbekommen habe, da ich mich noch in einem kleinen Schockzustand befinde.
Danke im voraus