Epiliergeraet

trockene Frage:
kann mir jemand den Unterschied (ausser Marke und Preis) bei Epiliergeraeten erklaeren? Die sehen fuer mich alle gleich aus, und bisher konnte mich kein Verkaeufer ueberzeugend beraten.

Lohnt es sich, ein paar Mark mehr auszugeben, oder tut’s das DM 80,-Geraet genauso gut oder schlecht?

Danke Euch, Gruessle,
Uli

Nassrasieren ist das beste und geschmeidigste…
oT

hallo Uli,
wie lange dein Gerät hält ist in erster Linie nicht von Preis abhängig, sondern von der richtigen Pflege, also vorher nicht die Haut eincremen oder einölen und das Gerät regelmässig säubern.
Desweitern ist das Epilieren die bessere Methode gegenüber dem Rasieren, da die Häarchen mit der Zeit immer weniger nachwachsen und feiner werden. Ausserdem hält der Effekt viel länger an.
Gruß!

ich habe bisher keine guten erfahrungen damit gemacht. dauert ewig und erwischt nie alles. und weh tuts auch.
ich mag am liebsten waschs. schnell, hält lang, kurzer schmerz

ja besonders am nächsten TAg wenn die stoppeln nachwachsen :wink:
Meiner Meinung nach erzielt man mit dem Eppilieren noch das Beste Ergebnis, man kriegt wirklich jedes Häarchen weg ,nicht so wie beim Wachs wo nie alle Haare mit abgehen. Und bis die Haare nachwachsen dauerts auch eine Weile.
Ich hab übrigens den Eppilierer von Braun mit dem ich zufrieden bin ob es da grössere Unterschiede gibt weiss ich nicht .
Und wirklich schmerzhaft find ichs eigentlich auch nicht.
Aber wie so alles im Leben ist das Geschmackssache :smile:

Fröhliges Enthaaren Patricia

ja besonders am nächsten TAg wenn die
stoppeln nachwachsen :wink:
Meiner Meinung nach erzielt man mit dem
Eppilieren noch das Beste Ergebnis, man
kriegt wirklich jedes Häarchen weg ,nicht
so wie beim Wachs wo nie alle Haare mit
abgehen. Und bis die Haare nachwachsen
dauerts auch eine Weile.

Kann ich auch voll und ganz behaupten!

Übrigens habe ich noch die „alte“ Form von Epilliergerät: mit einer Art Spirale.
Ich muss zugeben, dass diese Zieperei anfangs sehr lästig war und ich regelrecht aggressionen bekam - aber es ist wie beim Kontaktlinseneinsetzen - irgendwie wird man/frau nach einiger Zeit unempfindlicher.

Eine Freundin hat sich ein Gerät mit einer Art „drehender Scheiben“ zugelegt und ich finde es tut mit diesem Gerät weniger weh.

Ich benütze Spiral-Gerät seit ca. 4 Jahren und meine Beinhaare sind nur noch ca. 10% vom ursprünglichen Bewuchs.
(Benütze es nur nach dem Winter ca. alle 2 Monate)
Außerdem glaube ich, daß mehr Haarwurzeln mit rauskommen, wenn ich nach dem Baden epilliere.

Gruß,
Andrea