Hallo,
ich muss einen uralten 386 zum Laufen bringen. Er läuft, aber ich kann die Daten, die nur mit einem Programm auf dem Rechner anschaubar sind, ausdrucken. In dem Programm kann ich keine Einrichtung des Druckers vornehmen. Ich kann entweder die Daten direkt drucken oder in eine *.prn-Datei umleiten.
Wenn ich direkt auf den angeschlossenen Espon-Drucker drucke geschieht folgendes: Er druckt die erste Zeile, dann folgt die zweite Zeile daneben. Dann ist das Blatt zuende. Also macht der Drucker einen automatischen Zeilenrücklauf. Dann folgt die dritte und daneben wieder die vierte Zeile. Übersetzt: Zwischen 1. und 2. bzw. 3. und 4. Zeile usw. fehlt jeweils ein Zeilenrücklauf.
Wie bereits gesagt kann ich aber in dem Programm keine Druckerkonfiguration vornehmen…
Was kann ich machen???
Hilft vielleicht ein Druckertreiber für den Nadeldrucker und woher krieg ich den?
Ich hätte noch einen zweiten Drucker (Epson Sytlus Color) aber auch ohne MSDOS-Treiber…
Oder gibt es ein Programm, womit ich die *.prn-Datei auf einem anderen Rechner ausdrucken kann?
Ich danke Euch für jeden Rat.
Anka