Epson stylus sx 125 druckt alle Farben außer rot

Hallo!
Hatte meinen Drucker epson stylus sx 125 einige Zeit nicht benutzt, weshalb er mir irgendwann viele bunte Streifenbilder druckte. Habe dann ein paar Ausdrucke gemacht und inzwischen druckt er wieder ganz leserlich - allerdings alle Farben, außer rot! Habe nun eine neue rote Druckerpatrone eingebaut (obwohl die alte Patrone nicht leer war) - trotzdem fehlt die rote Farbe auf allen Ausdrucken.
Garantie natürlich vor kurzem abgelaufen. Benutzt habe ich nur Originaldruckerpatronen.
Gibts noch ne Chance, den Drucker wieder hinzukriegen oder ist er Schrott?
Hab noch ein paar der teuren Originalpatronen rumliegen, die ich eigentlich noch gerne aufgebraucht hätte …

Ich freu mich auf Eure Ratschlage!

micky664

Meistens lohnt sich eine Reparatur nicht. Wenn man die Düsen austauschen kann, dann ist dies oft teurer als sich einen neuen Drucker anschaffen.
Eine andere Lösung kenne ich nicht.
Ich stand vor Jahren auch vor solch einem Problem und bin nach diesem ähnlichen Druckproblem zu Farblasern gewechselt.
Alles Gute

Hallo mickey,

Vermutlich ist der Magentateil des Druckkopfes eingetrocknet. Da hiflt erstmal nur Reinigungsvorgang des Druckers weiter. Dabei wird mit der Tinte der Druckkopf gespült. Versuche erstmal das. Es können auch mehrere Durchläufe nötig sein.

Hallo
also man kann noch versuchen den Druckkopf per hand zu reinigen.( ist eingetrockent oder defekt)
Mit desziliertem Wasser.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seit…

Wenn das nicht hilft braucht man einen neuen Druckkopf der aber meist sehr teuer ist.

MFG
Markus Roth

Hallo micky du kannst versuchen den kontakt im schlitten mit q-tip und alkohol zu reinigen (Reinigungsalkohol natürlich) die druckkopfreinigung im wartungsprogramm hast du ja sicherlich schon öfter durchlaufen lassen?
Oder den Schlitten ausbauen und im wasserbad einweichen gut trocknen lassen.

Kene den Printer nicht.
Frage: Sind es nur Tintentanks? dann wäre der Druckkopf eingetrocknet … evtl. mit feuchtem Tuch über Nacht gängig machen.

Sind es Tanks mit intergriertem Druckkopf, dann evtl. optischen Sensor (im Patronenschacht) abkleben und probieren.
Viel Erfolg.

Hallo,

so wie es aussieht ist der Druckkopf kaputt.

Ciao

711

Hallo!
Danke für Eure Antworten-hab inzwischen so ziemlich alles durchprobiert … rot druckt er weiterhin nicht …
Habs aufgegeben, werde druckerpatronen aufbrauchen und ne Neuanschaffung überlegen.
Herzlichen Dank für die Hilfe!

Ich denke auch! Bei den Preisen ist eine Neuanschaffung wahrwscheinlich das beste, wohlwisssne, dass dies bald wieder passieren wird. So ist das mit dieser Wegwerfgesellschaft.
Ansonsten habe ich von Reparaturwerkstätten gehört, wo pensionierte Profis vielleicht sich mal dieser Sadhe annehmen können, um vielleicht doch was reparieren zu können?!
Viel Glück!

Du hast recht …
Danke für Deine Mail!
Gruß,
Micky

Danke für die Antwort!
Habe alles probiert- ohne Erfolg …
Denke, eine Neuanschaffung steht an …
Grüße,
Micky