hab bei meinem epson stylus heute die patronen gewechselt (originale)
jedoch wird blau nicht erkannt
was kann ich tun?
hab nen resetter gefunden aber 1 läuft nur unter xp und der andre benötigt nen key bin echt am verzweifeln
danke für eure hilfe
hab bei meinem epson stylus heute die patronen gewechselt (originale)
jedoch wird blau nicht erkannt
was kann ich tun?
hab nen resetter gefunden aber 1 läuft nur unter xp und der andre benötigt nen key bin echt am verzweifeln
danke für eure hilfe
Hallo,
du kannst die Patrone bei deinem Händler umtauschen.
LG Culles
wenn sie lesen könnten, würden sie merken, das ich ganz andere intressensgebiete habe.
Hallo,
FAQ beim Hersteller! Oder Kontaktaufnahme Formular!
M
Hallo,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß J. R.
Hallo,
Du hast leider nicht beschrieben, ob es Originale oder Nachbauten sind.
Im Falle von Originalen hilft im Zweifel immer der Händler weiter. Schließlich kann der Chip oder die Kontakte ein Problem machen.
Versuche einmal Folgendes:
Nimm die Patrone noch einmal heraus, klebe sie an der Tintenöffnung sorgfältig ab und reinige die Kontakte mit einem in Alkohol getauchten Wattestäbchen. Der Fettfilm der Finger kann bei Berührung dafür sorgen, daß die Patrone nicht erkannt wird.
Viel Erfolg
Hallo verpellt2007,
zuerst folgende Fragen:
1.) was für ein Betriebssystem hast Du?
2.) hast Du ein 64 oder 32bit System, denn die meisten Anwender, installieren die falschen Treiber.
3.) Entferne alle Patronen nochmals aus dem Drucker. Anschließend deinstalliere den Druckertreiber (falls der Drucker bereits auf dem System angezeigt wird). Ich gehe davon aus, dass der Drucker einen USB Anschluß besitzt, ziehe den Stecker vom Rechner. Fahre den PC runter und starte ihn neu. Wärend des Hochfahrens, kontrolliere nochmals die blaue Patrone, ob eventuell noch etwas Folie dranhängt oder auf der Druckerplatine, die den späteren Kontakt herstellt und überprüft, ob eine volle Patrone vorhanden ist. Schließe nun den USB Stecker des Druckers wieder an den Rechner an. Das System (egal welches Betriebssystem)) erkennt das Gerät. Nun kann es sein, dass automatisch ein Druckertreiber für den Drucker erkannt wird und diesen dann auch installiert. Das wäre der günstigste Fall. Dein Drucker besitzt eine Druckkopfreinigungsfunktion, diese kannst Du über die Druckereinstellungen finden. Führe diese Funktion einmal durch, meist kann es an einer verstopften Düse liegen, die durchgängig gemacht wird.
lg. excalibur
Wenn es alles Originale sind, solltest Du Dich an den technischen Support von Epson wenden.
Hallo verpeilt2007,
sorry - das ist ne Baustelle, von der ich keine Ahnung hab!
Viel Glück
Jörg
klarer Fall: Reklamation! Blaue Patrone reklamieren!
mfg
Volker
Hi verpeilt2007,
Willst Du mich auf den Arm nehmen?.
Da wird wohl der Kopf des Epsons verstopft sein.
Ab und an Druckerreinigung laufen lassen.
SO wie es in der Bedienungsanleitung steht.
Ansonsten kann ich nicht weiterhelfen .Drucker ist nicht mein Fachgebiet.Gruß Roselle2
Sorry, dass ich nicht geantwortet habe, war im Urlaub.
Gruß
Mike
Hallo verpeilt,
versuche doch die Patronen umzutauschen. Vielleicht ist der Chip defekt.
Gruß
Hannes
Da kann ich leider nicht helfen…