Epson Stylus SX405 druckt nicht

Mein Epson Stylus SX405 druckt nicht mehr, Tintenpatronen sind alle voll bzw. ausreichend laut Anzeige, das Papier wird eingezogen kommt aber weiss wider heraus,
ohne Fehlermeldung
beim kopieren die gleiche Erscheinung

Hallo,

Bewegt sich denn der Druckkopf und das Papier kommt " zeilenweise " heraus ( wie beim Druckvorgang ), oder läuft das Papier unmittelbar schnell durch ?

mfg

nutzlos

Hallo

der Druckkopf bewegt sich und auch das Papier kommt zeilenweise heraus, aber ohne etwas gedruckt zu haben.

vielen Dank Wilfried

Hallo,

Dann versuche zunächst mal den Testseitenausdruck. ( der sollte zumindest alle Farben anzusprechen versuchen )
Wenn dann weiterhin keine Farbe auf das Papier kommt, könnte der Druckkopf defekt sein. Wenn etwas Farbe kommt, dann könnte der Druckkopf evtl. noch durch Reinigung zu beleben sein. ( Dazu wirst Du vermutlich den Drucker zerlegen müssen, da der D.K. im Patronenschlitten sitzt )
Aber berichte zunächst mal das Resultat des Testseiten-Ausdruckes.

mfg

nutzlos

Hallo,

Habe eher leider keine Gelegeheit gehabt mich zu melden

Also noch mal zum Epson Stylus sx 405

beim Testseitenausdruck erscheinen nur die Farben rot und gelb,
ohne Fehlstellen. Andere Farben werden nicht ausgedruckt.
Auch nach mermaliger Druckkpfreinigung kein Erfolg.

Vielen Dank im Voraus für die weitere Unterstützung
Wilfried

Hat jemand schon mal den Druckkopf ausgebaut ?
Hallo,

Wurden denn die anderen Farben schon mal ausgetauscht ? ( gegen Originalpatronen )
Waren die Patronen zur Zeit des Austausches mal längere Zeit vom Druckkopf entfernt? ( Also die Steckplätze unbelegt ? )
Schaltest Du den Drucker mit seiner Powertaste aus ( damit fährt der Druckkopf in seine Ruheposition und die Düsen sind abgedeckt ), oder schaltest Du einige Komponenten gemeinsam über eine Steckdosenleiste aus ? ( dann erreicht der Druckkopf u.U. seine Ruheposition nicht )
In letzterem Fall kann es dann bei längerem Nichtgebrauch dazu führen, dass die Tinte in den Druckdüsen eintrocknet.
Der Druckkopf kann auch beschädigt werden, wenn Druckpatronen restlos leer gedruckt wurden. ( bis die jeweilige Farbe nicht mehr kam )

Zum Titel muß ich sagen, das ich bei meinem DX - 5000 ein ähnliches Problem habe. Ich hatte die Black - Patrone mehrere Tage nicht aufgesteckt…seitdem funzt Schwarz nicht.
Einige User erwähnten vormals, das es u.U. spezielle Flüssigkeiten zur Druckkopfreinigung gibt. ( Ich vermute aber, das Du dazu Deinen Drucker etwas zerlegen mußt…ich habe in dieser Hinsicht bei mir noch nichts unternommen )

Daher die Bitte um weitere Nutzererfahrungen.

mfg

nutzlos