Hallo,
ich habe einen Epson Workforce 7610. Wenn ich vom PC aus etwas scanne, dann geht es zeitlich „ganz normal“.
Da der Scanner aber einige Meter vom PC weg ist, finde ich es lästig, immer beim PC „auszulösen“. Daher würde ich gerne direkt am Gerät scannen und das ganze zum PC senden.
Dabei finde ich es sonderbar (egal ob zum PC oder auf Speicherkarte), dass es sehr lange dauert, dass er anfängt zu scannen, wenn ich als jpg speichern möchte.
Wenn das Gerät als „PDF“ speichern „darf“, dann beginnt er sofort mit dem Scanvorgang. Wähle ich jedoch jpg, dann dauert es erstmal ungefähr 30 Sekunden, bis er überhaupt loslegt. Einmal hatte ich es sogar, dass er scheinbar zweimal scannt und es dann noch mal eine Weile dauert.
Mir ist wohl bewusst, dass sich der Scanvorgang verlängern kann, wenn man z.B. eine höhere Auflösung wählt, oder das Dokument größer ist. Aber ich ändere ja nur die Ausgabe-Art. Und selbst wenn er da noch etwas berechnen müsste, sollte der Scanner doch eigentlich nicht erst ne Halbe Minute drüber nachdenken, wie er das so macht?
Hat jemand zufällig den selben Drucker, bzw. einen anderen Workforce, der einen ähnlichen Aufstand machte und weiß wie man das löst?